Salzgitter-Gebhardshagen liegt für einen Abend im Alpenland
Sie garantieren „beste Stimmung“: Die fünf Musiker der Band Kzwoa spielen im Festzelt in Gebhardshagen. Foto: oh

Salzgitter-Gebhardshagen liegt für einen Abend im Alpenland

SZ-Gebhardshagen. Die Schützengesellschaft feiert mit „Gefühl und Power aus dem Alpenland“. So lautet das Motto der Band Kzwoa, die am nächsten Samstag (5. August) für königliche Stimmung sorgen soll.

Die Oberkrainer steigen um 20 Uhr im Festzelt auf die Bühne, wenn der Verein seine neuen Majestäten gekürt hat. Das Quintett bringt jede Menge Erfahrung mit. Bereits seit mehr als 15 Jahren ist die Band erfolgreich im deutschsprachigen Raum unterwegs. Sie ist zu Gast bei öffentlichen Großveranstaltungen, aber auch bei Feiern im privaten Kreis. Die Gebhardshagener dürfen sich bei ihrem Schützenfest auf „eine gekonnte Mischung von der volkstümlichen Musik über Oberkrainer und Schlagermelodien bis hin zu Rock-, Pop- und Partymusik“ freuen. Laut Kzwoa ist jeder Auftritt ein unvergessliches Erlebnis und „die beste Garantie für die richtige Stimmung bei Jung und Alt“.
Die sympathische Ausstrahlung der fünf Musiker auf ihr Publikum gilt als ein Erfolgsgeheimnis der Formation. Hinzu kommen eine professionelle Beschallungs- und Lichtanlage, um die sich die Künstler auch selber kümmern. Jedes Bandmitglied hat außerhalb der Bühne einen festen Auftrag.
Moderator und Sänger Rainer, der Trompete und Gitarre spielt, kümmert sich um die musikalische Leitung und Tontechnik, Bassist Martin um die Termine und die Lichtanlage. Drummer Mark ist für das Licht und zusammen mit Keyboardmann Christoph für den Aufbau zuständig. Die Ideen für das Bühnenbild liefert Reini, der singt und auch Schlagzeug und Gitarre spielt.