Benefiz-Konzert mit „Parents-Rock“ in Salzgitter-Bad
SZ-Bad. „Keep on rocking“ heißt es wieder durch „Parents-Rock“, wenn die Bandmitglieder ihren Mix beim Benefiz-Konzert am heutigen Samstag in der Kniki (Einlass 19 Uhr) in Salzgitter-Bad präsentieren.
Gitarrenlastiger Rock aus den vergangenen Jahrzehnten, aber auch Melodisches gehören zum Repertoire der neunköpfigen Band, die einst anlässlich des 100. Geburtstages des Gymnasiums Salzgitter-Bad auf Initiative der Schulelternvereins-Mitglieder Volker Nowak und Bernd Grüne gegründet wurde. Obwohl sich die meisten Kinder der Bandmitglieder mittlerweile im Studium oder bereits im Berufsleben befinden, haben neun der damaligen 18-köpfigen Formation immer noch Spaß an der Musik, mit der sie unter anderem Spenden für gute Zwecke generieren.
Nach vielen Übungsstunden auf dem SMAG-Gelände ist die Zeit wieder reif für einen erneuten Auftritt der „Parents“. Ein Special wird 2017 anlässlich des zehnjährigen Bestehens eventuell bei der Geburtstagsfeier des Gymnasiums schon jetzt vorbereitet. Am heutigen Samstag mucken auf der Bühne: Sonja Allert-Gaatzen, Marko Juhani Claus, Carola Griesbach, Christel Seyfarth (alle Gesang), Bernd Grüne (Gitarre), Olli Scharf (Gitarre), der neue Bassist David Kirkham, Andreas Triebe (Schlagzeug und Gesang) sowie Traudl Werner (Saxofon und Gesang). Restkarten sind noch an der Abendkasse erhältlich. pa

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag
Start frei für ein fröhliches Miteinander in Salzgitter-Bad
Ferien-Erlebnis-Tage waren wieder voll ausgebucht
Lions Club Schloss Salder in Salzgitter verteilt Erlöse
Herbstferienspaß in Salzgitter-Bad
Ehemaliges KZ Drütte in Salzgitter: Auszubildende halten die Erinnerung wach
NDR kommt zum Dreh in Salzgitter-Salder
Hamburgs größtes Klappmaul in Salzgitter-Bad