Neuer Wandkalender zeigt Salzgitters schönste Seiten
Ein Sonnenblumenfeld im Abendrot, ein leuchtendes Salzgitter-Bad im Schnee, Sternenhimmel über dem Schlossteich in Ringelheim: Der neue Wandkalender, den die Stadt und die Touristinformation erstmals für 2015 aufgelegt haben, zeigt Salzgitter aus ungewohnten Perpektiven und von seiner schönsten Seite.

„Überraschende“ Ansichten aus Salzgitter: Simone Kessler, Leiterin des OB-Büros, Fotograf André Kugellis und Salzgitters Tourismusmanagerin Nicole Lüdicke freuen sich über den gelungenen Wandkalender.
„Das sind Bilder, die überraschen“, freut sich Simone Kessner, Leiterin des Oberbürermeisterbüros. Salzgitter habe mehr zu bieten als Industrie. Das ist auch das Ansinnen bei André Kugelis, der vor fünf Jahren seine Leidenschaft fürs Fotografieren entdeckte und die Kamera immer dabei hat. Viele Aufnahmen in dem DIN-A3-Kalender sind zufällig entstanden. Sieht der 33-jährige Techniker, der bei derSalzgitter AG arbeitet, ein schönes Motiv, dann springt er aus dem Auto und hält den Moment fest. Viele Leute meckerten über Salzgitter, so Kugellis, dabei gebe es abseits der Pfade viele wundervolle Ecken.
14 besondere Ansichten sind nun im Kalender zu sehen. 2000 Exemplare hat die Touristinformation drucken lassen. 600 sind schon von Firmen als Weihnachtsgeschenke reserviert, die restlichen warten auf Käufer – für 9,90 Euro gibt es sie unter anderem in den BürgerCentern und der Stadtbibliothek.

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag
Salzgitters Schacht Konrad beschäftigt auch die Endlagerkommission
Die ganze Stadt frühstückt im Schlosshof in Salzgitter
Schauspielerin spricht in Salzgitter über Stalking
Unternehmensnachfolge: Ratschläge und Berichte in Salzgitter
„Bildersturm“ in der Stadtbibliothek Salzgitter
Der Kindergarten in Salzgitter-Hallendorf ist umgezogen