Musikprofis proben mit den Tom-Mutters-Schülern in Salzgitter
Schüler der „Tom-Mutter-Schule“ durften eine besondere Form des Musikunterrichts erleben. Mitglieder der Schulband und des Schulchors haben im Rahmen des Projektes „Musik-In-Liner“ mit Profimusikern in einem technisch aufgepeppten rollenden Musikstudio Lieder eingespielt.

So macht Musikunterricht besonders viel Spaß. Die Tom-Mutter-Schüler mit ihren Besuchern vor dem rollenden Tonstudio.
Auf Vermittlung des Rektors Harry Albeck stand der zum Musik-Studio umgebaute ehemalige Linienbus auf dem Parkplatz der Lebenshilfe in Gebhardshagen. „Das Bus-Projekt wird der ARD Fernsehlotterie und der Toto-Lotto-Stiftung gefördert, Projektträger ist der Paritätische Wohlfahrtsverband Niedersachsen in Kooperation mit dem MusikZentrum Hannover“, erläuterte Mitarbeiter Andy Kammer, der für das Band-Coaching und die Aufnahmen zuständig ist. Begleitet wurde er von Roland Loy als Gesangstrainer, der sonst als Musikproduzent unterwegs ist.
Mit dem Musik-In-Liner wurde auch den Schülern die Möglichkeit geboten, sich durch eigenes Tun kreativ mit Musik auseinanderzusetzen. Musiklehrerin Monica Seidel freute sich darüber, mit welcher Begeisterung die Schüler mit verschiedenen Instrumenten gemeinsam an den Liedern arbeiteten. Zur Belohnung sind alle eingeladen an einem Konzert mit anderen Schüler- und Jugendgruppen in Hannover teilzunehmen, bei dem sie ihre einstudierten Stücke vortragen werden.

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag
Ein feuriger Abschied für Salzgitters Konzertsaison
Musiktage Salzgitter: Außergewöhnliches an besonderen Orten
Neues Hochbeet am Südstadtzentrum in Salzgitter
Tickets gewinnen für die Komische Nacht in Hildesheim
Salzgitter-Gebhardshagen: Wechsel in der Zahnarztpraxis Schubert
Pilotprojekt in Salzgitter: Syrer helfen an Schule
Preisgekröntes Kabarett in Salzgitters Kniki