Salzgitter bewegt sich: hallo lädt ein zum Gewinnspiel
hallo-Mediaberaterin Jamie Lee Morgenstern präsentiert die Schrittzähler für die Teilnehmer. Hinter ihr stehen Verkaufsberater Peter Hütting und Svea-Helen Keller, Assistentin der Geschäftsführung, mit den beiden E-Bikes, die das Autohaus Strube dem Gewinner eine Woche lang zur Verfügung stellt. Foto: rwe

Salzgitter bewegt sich: hallo lädt ein zum Gewinnspiel

Salzgitter. Fahrstuhl war gestern, ab heute nur noch Treppe. Bewegung ist gesund, das dürfte jedem klar sein. Sie hält aber nicht nur den Körper fit, sondern bringt auch Gehirn und Geist in Schwung. Deshalb startet hallo nun die große Mitmachaktion unter dem Namen „Salzgitter bewegt sich“. Dabei geht es darum, eine Woche lang so viele Schritte wie möglich zu machen. Und wer nach sieben Tagen vorne liegt, darf sich über einen tollen Gewinn freuen.

Aber der Reihe nach. „Wolfsburg bewegt sich“ und „Peine bewegt sich“ hieß es in diesem Sommer schon, nun kann Salzgitter nachlegen. Ausrichter der Wettbewerbe war Madsack Medien Ostniedersachsen. Unternehmen in Peine und Wolfsburg konnten ihre Mitarbeiter zum sportlichen Vergleich anmelden. Eine spaßige und vor allem gesunde Aktion, in der sich alle dank der Bewegung als Gewinner fühlen dürfen. Salzgitter geht nun einen Schritt weiter, jeder kann mitmachen, ob alleine, mit Kollegen, mit Freunden oder mit der ganzen Familie. Einfach anmelden, Teilnahmebeitrag leisten und sich einen der Nakosite-3-D-Schrittzähler sichern. Vom 21. bis 28. Oktober 2019 läuft die Wettkampfphase. Wer nach den sieben Tagen die meisten Schritte auf dem Display hat, wird mit einem Preis belohnt. hallo Salzgitter zeichnet die drei besten Starter aus. Der Sieger darf sich auf eine Woche mit dem E-Bike für zwei Personen freuen, spendiert vom Autohaus Strube. Der Zweitplatzierte erhält von MediaMarkt zwei fitbit-Gesundheitsuhren, für Rang drei gibt es zwei Massagen aus dem iTZ (interdisziplinäres Therapiezentrum) Salzgitter.

Die Teilnahme an dem Gewinnspiel ist kostenpflichtig. Der Veranstalter erhält als Gegenleistung 25 Euro pro Teilnehmer für den Schrittzähler, der dann in dessen Eigentum verbleibt. Familien ab zwei Personen (Alleinerziehende mit Kind) zahlen 20 Euro pro Erwachsene und pro Kind 15 Euro. Jeder Teilnehmer kann nur einmal am Gewinnspiel teilnehmen. Ein Mitspielen im Namen Dritter oder die Teilnahme über „Strohmänner“ ist nicht erlaubt. Der Gewinner ist für die Zahlung ggf. anfallender Steuern allein verantwortlich.
Am Gewinnspiel kann via E-Mail teilgenommen werden. Durch das Versenden einer E-Mail stimmt der Teilnehmer den Bedingungen zu. Die E-Mail mit folgenden Daten an die Adresse anzeigen@hallosalzgitter.de (Vorname, Nachname, Geburtsdatum, Adresse, Telefonnummer und E-Mail-Adresse).
Die gewinnberechtigte Teilnahme an dem Gewinnspiel ist nur möglich, sofern die Registrierung bis zum 6. Oktober 2019 um 18 Uhr erfolgt. Für die letzte Aufnahme am Gewinnspiel ist zwingend notwendig, die Zahlung bis 11. Oktober 2019 in der Geschäftsstelle (Berliner Str. 11, 38226 Salzgitter) zu entrichten.
Das Startdatum des Gewinnspiels und Ausgabetag der Schrittzähler ist am Montag, 21. Oktober 2019, um 18 Uhr im E-Center in Salzgitter-Bad und im CityCarree in Lebenstedt. Von dort an können die Aktiven sofort loslegen. Die Vorlage der Schrittzähler und das Ablesen der Laufleistung in Schritten erfolgt am Montag, 28. Oktober 2019 bis 18 Uhr in der Geschäftsstelle von hallo Salzgitter.