Mehr Mobilität für Rollstuhlfahrer in Salzgitter
Cord Eichhof (Geschäftsführer der Lebenshilfe), Henning Tauscher (Fahrdienstkoordinator) und Steffen Krollmann (Direktionsleiter der Volksbank BraWo in Salzgitter) am neuen „Rolli-Taxi“. Foto: weber

Mehr Mobilität für Rollstuhlfahrer in Salzgitter

SZ-Gebhardshagen. „Es ist immer eine große Herausforderung für uns am gesellschaftlichen Leben in Salzgitter teilzunehmen,“ berichtet Cord Eichhof.

Der Geschäftsführer der Lebenshilfe freut sich nun, dass sich seinen Bewohnern dank einer Spende der Volksbank BraWo nun „ganz neue Möglichkeiten bieten und damit eine schöne Zeit mit verschiedenen Ausflügen und Aktivitäten“. Direktionsleiter der Volksbank BraWo in Salzgitter, Steffen Krollmann, überreichte am Donnerstag einen Spendenscheck in Höhe von 2.920 Euro. Damit konnte der 5.500 Euro teure Umbau eines Transporters in ein „Rollstuhl-Taxi“ realisiert werden.
Der TutGutKredit macht es möglich. „Wir arbeiten in der Region und haben eine soziale Verantwortung vor Ort“, betont Krollmann. Für jeden neuen Kredit spendet die Volksbank 20 Euro an Hilfsprojekte in der Region. Der TutGutKredit geht auch 2018 weiter. Die Volksbank BraWo unterstützt im Rahmen des Kindernetzwerks United Kids Foundations die Initiative „Kids auf Schwimmkurs“ von Franziska van Almsick. yw