Die Affen tanzen wieder im alten Dorf in Lebenstedt
Ausgelassene Stimmung wie auf der ersten Party im Oktober, soll es auch dieses Mal in der Kulturscheune geben. Foto: Brommer

Die Affen tanzen wieder im alten Dorf in Lebenstedt

Salzgitters Jugend hat mit seinen Füßen abgestimmt. Nach dem großen Erfolg der ersten Party im Oktober legt „Monkeyage“ am Mittwoch, 28. Dezember, mit der zweiten Veranstaltung in der Kulturscheune im alten Dorf in Lebenstedt nach.

Ausgelassene Stimmung wie auf der ersten Party im Oktober, soll es auch dieses Mal in der Kulturscheune geben. Foto: Brommer

„Mit 250 Besuchern war die Party im Oktober unsere beste Erstveranstaltung in der Region“, erklärt Simon Motz vom  Veranstalter Monkeyage.  Das Feedback über die sozialen Netzwerke im Internet und der Wunsch nach einer Fortsetzung sei enorm gewesen, so Motz. Diesem kommt Monkeyage nun gerne nach und startet eine weitere Partynacht für 13- bis 17-Jährige.

Am Konzept wird nichts geändert. „Dafür gibt es auch gar keinen Grund, das Sicherheitskonzept mit Ausweiskontrollen und Polizeistreifen im alten Dorf funktionierte hervorragend“, so Motz. Lediglich an der Theke wird zusätzliches Personal bereitgestellt. „Die durchweg alkoholfreien Cocktails wurden uns quasi aus den Händen gerissen“, erklärt Motz.

Auch diesmal wird DJ Poul aus Braunschweig das Publikum von 18 bis 22 Uhr zum Tanzen animieren und auch Monkeyage will wieder mit der ein oder anderen Überraschung aufwarten.

Eine Medienkampagne der Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften soll am Mittwoch für eine volle Kulturscheune sorgen. „Wir rechnen mit doppelt so viel Besuchern wie beim letzten Mal“, hofft Motz.  Auf der Homepage www.monkeyage.com erhält man Informationen zum letzten Partyevent des Jahres für Jugendliche aus Salzgitter und Umgebung.

Mit einer Mail an info@monkeyage.com erhalten die 100 schnellsten Partygäste eine Freikarte. Einfach Namen und Anschrift angeben und schon ist der Partyspaß kostenlos. Für sämtliche Besucher gilt: Unbedingt einen Schülerausweis mitbringen, weil ohne diesen kommt man nicht rein. mh