Bernd Gieseking berichtet in Salzgitter über „Gefühlte Dreißig“
Bernd Gieseking liest in der Kniestedter Kirche.

Bernd Gieseking berichtet in Salzgitter über „Gefühlte Dreißig“

SZ-Bad. Ein Hoffnungsbuch für Männer um die 50 will der Kabarettist und Autor Bernd Gieseking vorstellen. „Gefühlte Dreißig“ ist der Titel des Werkes, um das sich alles am Donnerstag, 27. April, ab 19.30 Uhr in der Kniestedter Kirche dreht und das auch hochkomisch für Frauen sein soll.

Der Kabarettist macht sich an diesem Abend auf humorvolle Weise mit den Männern seiner Generation zum Volk der über 50-Jährigen auf: Alles wird weniger, wenn man älter wird, nur die Zahnzwischenräume werden größer. Andererseits ist man froh, dass man überhaupt noch Zahnzwischenräume hat.
Bernd Gieseking weiß, wovon er spricht, denn er hat die 50 hinter sich. Witzig und mit viel tiefgründigem Humor berichtet er von den Wünschen, Träumen und Zielen der Männer seiner Generation. Der Kabarettist und Autor Bernd Gieseking steht seit über 20 Jahren auf der Bühne. Er schreibt Kolumnen für die „taz“, Kinderhörspiele für den WDR Hörfunk sowie Bücher. Karten gibt es für zehn Euro an den bekannten Vorverkaufsstellen.