Ballermann und HipHop in Salzgitters Wasserburg
Die Vorbereitungen in Gebhardshagen liefen in den vergangen Tagen auf Hochtouren: Der GGK-Vorsitzende Jens Neubert und sein Stellvertreter Marco Schübbe fegen sinnbildlich für die Fotografin den Burghof. Foto: Weber

Ballermann und HipHop in Salzgitters Wasserburg

SZ-Gebhardshagen. Auf den heutigen Samstag hat nicht nur die Gemeinschaft Gebhardshagener Kaufleute (GGK) seit Wochen hingefiebert. In den vergangenen Tagen wurde der Hof der Wasserburg nochmals auf Hochglanz getrimmt. Die große Wohnbau-Bühne steht seit gestern unter der Remise, auf der am heutigen Samstag ab 14 Uhr Musiker, Tanzgruppen und Entertainer für Programm sorgen.

„Wir sitzen wie auf heißen Kohlen und freuen uns auf unsere große 30-Jahr-Feier“, berichtet Marco Schübbe. Der Vize hofft gemeinsam mit dem Vorsitzenden Jens Neubert auf viele Partygäste und einen reibungslosen Ablauf des größten Events des Vereins. „Bisher läuft alles nahezu perfekt. Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen“, berichtet Jens Neubert. Um 14 Uhr geht das Festival los. Die Höhepunkte auf der Bühne sind unter anderem die Auftritte von der Band Halb8cht (16 Uhr), Jonny S. (17.30 Uhr), Earphoria (19 Uhr), Killermichel (21 Uhr) und DJ JNS (ab 22.30 Uhr).
Verschiedene Stände sorgen für Speisen und Getränke. Das städtische Spielemobil und weitere Aktionen für Kinder sind vorbereitet. Nur dank der zahlreichen Sponsoren kann die GGK das Ereignis für alle ohne Eintrittsgeld anbieten. Vor der Party bereitet Jens Neubert schon den nächsten Coup vor: „Heute habe ich die Zusage von Seelennacht für den Weihnachtsmarkt erhalten.“ Die Dark-Electropop-Band macht am ersten Adventswochenende Station in der Burg.yw