Autor Günter Beier liest in Salzgitters Stadtbibliothek
Es wird weihnachtlich, wenn Günter Beier aus seinen Werken liest. Foto: oh

Autor Günter Beier liest in Salzgitters Stadtbibliothek

SZ-Lebenstedt. Am Montag, 11. Dezember, liest Autor Günter Beier in der Stadtbibliothek in Lebenstedt ab 16 Uhr aus seinen Werken. Für zusätzliche (Vor-)Weihnachtsstimmung werden saisonale Süßigkeiten sowie Kaffee und alkoholfreier Glühwein gereicht.
Beier beginnt mit seinem zuletzt erschienenen und humorvollen Weihnachtsbuch „… und sie fürchteten sich sehr“. Der Autor selbst nennt es ein Romänchen, das für die ganze Familie geschrieben ist. Hierbei handelt es sich um das Weihnachtsabenteuer eines Mäusepärchens, das sich am Heiligabend zum Umzug entschließt, weil im jetzigen Zuhause seltsame Dinge vor sich gehen und es sich dort nicht mehr sicher fühlt.
Auch aus seinem erfolgreichen Erstlingswerk „Der Weihnachtsmann und seine kleine weiße Wolke“ wird Günter Beier ebenfalls eine Geschichte lesen.
Der in Salzgitter geborene Beier lebt heute im Stadtteil Flachstöckheim. Insgesamt hat Beier sechs Werke herausgebracht.

Die Eintrittskarten kosten drei Euro und sind in der Stadtbibliothek in Lebenstedt erhältlich.