Neues Logo und freie Plätze im Kindergarten Salzgitter-Hallendorf
Die Sprösslinge der Kita „Hand in Hand“ freuen sich über das neue Logo und die bevorstehenden Neuerungen.

Neues Logo und freie Plätze im Kindergarten Salzgitter-Hallendorf

Hallendorf. Hier geht es voran! Der evangelisch-lutherische Kindergarten „Hand in Hand“ in Hallendorf stellt nun sein neues Logo vor.

Nachdem die Einrichtung über 50 Jahre keinen Namen besaß, gelang es Einrichtungsleiterin Karin Esser während der Jubiläumsfeier bei einer großen Abstimmungsaktion den Namen „Hand in Hand“ zu ermitteln. „Über 160 Menschen haben abgestimmt. Wir haben bereits viel Lob dafür erhalten“, freut sich Karin Esser. Nun geht es weiter mit einem passenden Logo. Große und kleine Sprösslinge zieren die Stempel, Briefköpfe und bald auch Schilder. Eine Grafikerin entwarf das Logo. „Uns war es wichtig, alle Altersgruppen und verschiedene Hautfarben darzustellen“, betont Esser.

Seit März anerkannter Sprachkindergarten
Denn der seit März offiziell ernannte Sprachkindergarten bietet Betreuungsplätze im Zeitraum von 7 bis 16 Uhr für eine Krippen- und drei Kindergartengruppen. Zusätzlich können Grundschüler ihre Hausaufgaben machen und sind hier nachmittags ebenfalls bestens untergebracht. Ein frühes Schulfrühstück werden den Abc-Schützen ebenfalls gereicht. „Wir wollen uns nun ganz neu positionieren. Nach Eröffnung unserer neuen Krippengruppe hoffen wir nun, Ende kommenden Jahres ebenfalls in neue Räumlichkeiten in die Westernstraße 12 ziehen zu können“, berichtet die Leiterin. Alles soll neu und modern werden sowie viel Platz für die Kinder und ihr 15-köpfiges Team entstehen. Derzeit gibt´s noch freie Plätze in allen Gruppen. Wer sein Kind im Kindergarten „Hand in Hand“ anmelden möchte, kann dies per E-Mail oder vor Ort machen.

❱❱ Weitere Infos im Kindergarten „Hand in Hand“, Maangarten 24, Telefon (05341) 43035, hallendorf.kita@lk-bs.de