Wolfsburger WVG bessert beim Fahrplan nach
Gerade im Schülerverkehr hat die WVG ihren Fahrplan verstärkt optimiert.Foto: Photowerk

Wolfsburger WVG bessert beim Fahrplan nach

Wolfsburg. Die nächsten Kinderkrankheiten sollen beseitigt werden: Nach den Osterferien tritt bei der WVG ein geänderter Fahrplan in Kraft. Das Unternehmen reagiert damit auf Beschwerden nach der Fahrplan-Umstellung im Herbst, Schwerpunkte liegen im Schülerverkehr.
Mit den Anpassungen könne man bereits „vielen der Wünsche von Fahrgästen und Politik nachkommen“, sagt WVG-Geschäftsführer Heiko Hansen. Und natürlich bewege sich der ÖPNV weiter, wo zusätzliche Optimierungen möglich seien, verfolge man diese auch.
Der Schwerpunkt der Anpassungen liegt im Schülerverkehr – hier hatte es massive Beschwerden wegen überfüllter Busse gegeben. Unter anderem gibt es jetzt deshalb zusätzliche Fahrten zur Eichendorff-Grundschule Im Holze.
Auch ansonsten tut sich eini-ges. Die bereits im März eingeführten „Verstärkerfahrten“ der Linie 202 zum Nordfriedhof gehen in den regulären Fahrplan über. In Neindorf wird die Streckenführung geändert, um die Verkehrsbelastung zu reduzieren, die Fahrzeiten der Linien 216 und 269 verkürzen sich. Und in Wendschott wurden Pausen- und Standzeiten reduziert.