Beschmierter Monster-Golf in Wolfsburg: War die Giraffe der Täter?
Die Giraffe als Sprayer: Lustiger Beitrag auf einer originellen Facebook-Seite.

Beschmierter Monster-Golf in Wolfsburg: War die Giraffe der Täter?

Wolfsburg. Der beschmierte Monster-Golf vom Rabenberg bleibt weiter Tagesthema Nummer eins. Vor allem im Internet gibt es sowohl gut gemeinte Verbesserungs-Vorschläge als auch originelle Ideen.

Ein lustiger Beitrag tauchte auf Jan Richters Facebook-Seite „Dinge, die ein Wolfsburger nie sagen würde“ auf. Die Montage zeigt die Giraffen-Skulptur vom Südkopf, die sich, mit Gangster-Maske getarnt, der Golf-Skulptur mit einer Spraydose nähert. Text: „Gesucht wird eine vermutlich männliche, etwa drei Meter große Person mit auffallend bleicher Hautfarbe. Der Täter zeichnet sich durch eine beschwerliche Gangart aus.“

Der Facebook-Fotogruppe von Sönke Petersen aus Leiferde war die Golf-Skulptur von Anfang an zu schlicht, mittels Photoshop wurde der gigantische GTI zum blauen Flitzer mit schnittigen Konturen umgestaltet. Petersen: „Ob der Golf auch beschmiert worden wäre, wenn er ein wenig ansehnlicher wäre, weiß ich aber natürlich nicht.“

Ende letzter Woche hatten Unbekannte den Golf mit hässlichen Parolen besprüht – ein 17-Jähriger wollte später die Schmierereien mit weißer Farbe überdecken und wurde dabei erwischt.