Zonta-Club Salzgitter feiert sein 25-jähriges Bestehen

Zonta-Club Salzgitter feiert sein 25-jähriges Bestehen

Seit 1992 der regionale Zonta-Club (ZC) gegründet wurde, hat sich für Frauen in Salzgitter vieles verändert. Seit 25 Jahren engagieren sie sich mit dem Ziel, prekäre Lebenssituationen von Frauen zu verbessern. Aus diesem Anlass feierte der ZC mit all diesen Frauen, Unterstützern, Förderern und Wegbegleitern sein 25-jähriges Bestehen.
Jury vergibt Salzgitters Grubenlampe am 26. November

Jury vergibt Salzgitters Grubenlampe am 26. November

Die Grubenlampe ist zurück. Nach einem Jahr Pause und dem Abschied der Kleinkunstbühne Salzgitter aus der Vergabe, soll der „Erste Stadtpreis“ am Sonntag, 26. November, um 15 Uhr in der Kniestedter Kirche verliehen werden. Alle Interessierten sind willkommen, der Eintritt ist frei.
Gifhorns Fußgängerzone erhält ein neues Gesicht

Gifhorns Fußgängerzone erhält ein neues Gesicht

Gifhorn. Gifhorns Fußgängerzone steht vor einer umfangreichen Umgestaltung. Das kündigte die Mehrheitsgruppe aus CDU und Grünen im Rat der Stadt nach ihrer Klausurtagung zum Haushalt…
Alstom Salzgitter bringt die Brennstoffzelle auf die Schiene

Alstom Salzgitter bringt die Brennstoffzelle auf die Schiene

Darin waren sich alle Beteiligten einig: Der Zug der Zukunft wird von Wasserstoff angetrieben, fährt komplett emissionsfrei und wird zuerst in Niedersachsen den Personenverkehr aufnehmen. Produziert wird der „Coradia iLint“ vom Schienenfahrzeugbauer Alstom in Salzgitter.
Mehr Umsatz und mehr Gewinn bei der Salzgitter AG

Mehr Umsatz und mehr Gewinn bei der Salzgitter AG

Es läuft offenbar immer besser bei der Salzgitter AG. Der Konzern verzeichnete nach eigenen Angaben „ein sehr zufriedenstellendes drittes Quartal 2017“ und erzielte laut Pressemitteilung mit 174 Millionen Euro Gewinn vor Steuern sein bestes Neunmonatsergebnis seit 2008.
NDR kommt zum Dreh in Salzgitter-Salder

NDR kommt zum Dreh in Salzgitter-Salder

Dreharbeiten am Schloss. NDR-Moderator Sven Tietzer ist der Einladung gefolgt, eine der Sehenswürdigkeiten der Stadt Salzgitter einem breiten Publikum näher zu bringen. Herausgekommen ist ein lebendiger Kurzbeitrag für die NDR-Sendung „Mein Nachmittag“.
Peine(r) aktiv: Jetzt geht’s los!

Peine(r) aktiv: Jetzt geht’s los!

Groß Ilsede. Der Aufbau ist in vollem Gang – und hallo-Leser können sich schon jetzt ein Bild davon machen: Die Messe „Peine(r) aktiv“ in der…
Die Kunst des Bücherfaltens in Salzgitter

Die Kunst des Bücherfaltens in Salzgitter

Origami kennt eigentlich jeder - in dieser Tradition steht das Bookogami beziehungsweise Orimoto. Dabei handelt es sich um die Kunst, aus alten Büchern etwas Neues zu gestalten. Die kunstvoll gefalteten Werke in der Vitrine in der Stadtbibliothek Lebenstedt ziehendie Blicke vieler Besucher an.
Seiten