Wolfsburg: Nächste Kleberattacke auf einen VW
Kleberattacke in der Tiergartenbreite in Wolfsburg: Ähnlich wie in diesem Fall aus November vergangenen Jahres wurde auch dieses Mal das Heck eines Golf mit Kleber beschmiert. Foto: Privat

Wolfsburg: Nächste Kleberattacke auf einen VW

Wolfsburg. Die Serie reißt nicht ab: Erneut hat in Wolfsburg ein unbekannter Täter ein Auto mit Kleber beschmiert, und wieder war es ein Fahrzeug der Marke VW. Dieses Mal von der Kleberattacke betroffen war ein in der Tiergartenbreite abgestellter VW Golf.
Der Besitzer hatte das Leasingfahrzeug dort am Donnerstag vor einer Woche um 15 Uhr geparkt. Als er am nächsten Tag um 6.50 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, entdecke er den Schaden: Der bislang unbekannte Täter hatte die Heckklappe des Fahrzeugs mit Kleber beschmiert.
Was sich harmlos anhört, ist mehr als nur ein Ärgernis: Der milchige Belag lässt sich nicht entfernen und verursacht hohe Schäden. Die Bandbreite der Schäden reichte bisher von 2000 Euro für einen neuen Kotflügel bis zum wirtschaftlicher Totalschaden – je nachdem, wie viele Teile eines Fahrzeugs betroffen waren.
Über das Motiv des Täters wurden bereits Mutmaßungen angestellt. Da der verwendete Kleber nicht ganz billig ist und die Serie offenbar gar nicht abreißt, dürfte es sich nicht nur um Jux und Dollerei handeln. Ein Verhaltenstherapeut vermutet Rachegedanken wegen einer tiefen Kränkung, die sich gegen Volkswagen richten.

Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zu dem Fall in der Tiergartenbreite machen können oder aber verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachten, sich unter Tel. 05361-46460 zu melden.