Tickets für Kulturkonzerte gibt es jetzt auch bei hallo Salzgitter
ei hallo gibt es jetzt Eintrittskarten für die großen Fachdienst-Termine: Ute Buchholz Antje Fischer und Angelika Täuber mit den Tickets. Foto: rwe

Tickets für Kulturkonzerte gibt es jetzt auch bei hallo Salzgitter

Salzgitter. Die Stadt ist wieder in die Wintersaison gestartet. Nach Jimmy Reiter vor zwei Wochen tritt am 20. September um 18 Uhr der Damenlikörchor in der Lebenstedter Kulturscheune auf – verstärkt um Moderator und Kabarettist Matthias Brodowy.
Unter dem Titel „Kultur vom Amt“ hat der Fachdienst Kultur sein Programm vorgestellt. Und Salzgitter darf sich wieder auf viel Musik und Spaß freuen. Schon nächsten Samstag geht es in der Kulturscheune weiter mit der Bluesnacht, bei der B.B. & The Blues Shacks und WellBad zu Gast sind. Bosstime, Reverend Rusty oder Hiss bringen in diesem Winter Musik aus aller Welt nach Salzgitter, Kabarattistin Lisa Fitz kommt und einmal monatlich öffnet das Kindertheater. Insgesamt 18 Veranstaltungen sind zu betreuen. Dabei geht es darum, bei den Events „mutig und bezahlbar“ zu sein, sagt Organisatorin Antje Fischer, die vor allem auch jüngere Leute locken will. „Die Stadt investiert in Kultur, das ist gut“, sieht Fachdienstleiter Norbert Uhde das Programm in Salzgitter in einer guten Spur.
Was die hallo-Leser freuen dürfte: Es gibt die schönen Tickets für die Scheunennächte, Kniki Spezial oder Blues in der Kirche im Büro an der Berliner Straße 11. Der Fachdienst der Stadt freut sich darüber, seinen Besuchern eine neue und attraktive Vorverkaufsstelle bieten zu können.