Mit hallo Salzgitter zum Gentleman-Konzert
Gentleman kommt am 18. August zum Kultursommer in den Schlosshof nach Salzgitter-Salder. Foto: Buenning

Mit hallo Salzgitter zum Gentleman-Konzert

SZ-Salder. Musik war und ist für Gentleman schon immer international. Schon vor sieben Jahren machte der deutsche Sänger von sich reden, der weltweit gefragt ist. Die Stadt Salzgitter holt ihn zusammen mit der Eventagentur „Studio D4“ am Samstag, 18. August, um 20 Uhr zum Kultursommer. Er gastiert mit einer Auswahl seiner besten Stücke im Schlosshof. hallo Salzgitter verlost Tickets für den Auftritt.

„Musik ist für mich weder deutsch, noch jamaikanisch oder amerikanisch, Musik ist immer international“, lautet Gentlemans Ausspruch 2011. International ist auch sein Lebensweg, regelmäßig ist er in Jamaika und Amerika. Festivals führten ihn quer durch Europa, er mischte mit bei Rock am Ring, beim Deichbrand oder in Roskilde, um nur einige zu nennen.
Aber auch in Afrika, Nordamerika, Südamerika und der Karibik war er äußerst erfolgreich. 750.000 Zuschauer beim Haltestelle Woodstock Festival, wo er Co-Headliner war, sprechen für sich. Nach mehr als 20 Jahren Bühnenerfahrung mit weit über 1.000 Shows weltweit ist die Zeit wirklich reif für einen kleinen musikalischen Überblick des Kölner Ausnahmekünstlers. Seine bisherigen acht Studioalben sind vielfach mit Gold und Platin ausgezeichnet worden. Nun geht er mit seinem Best Of-Album „The Selection“ auf Tour.

Anrufen und gewinnen
hallo Salzgitter verlost fünfmal zwei Freikarten für das Konzert mit Gentleman am Samstag, 18. August. Wählen Sie am Wochenende die Gewinnhotline (0137) 988082705 und folgen Sie der Ansage. Alle Anrufe, die am 28. und 29. Juli eingehen, nehmen teil. Die Gewinner werden telefonisch benachrichtigt. Der Anruf kostet 50 Cent aus dem dt. Festnetz. Mobilfunktarife können abweichen.

❱ (0137) 988082705