Zwei Fachwerkhäuser brennen in SZ-Bad. Schwieriger Einsatz für Feuerwehr

Zwei Fachwerkhäuser brennen in SZ-Bad. Schwieriger Einsatz für Feuerwehr

SZ-Bad. Schwieriger Einsatz für die Feuerwehr in Salzgitter Bad. Mit 70 Einsatzkräften musste sie am Dienstag, 26. Mai,  zu einem Brand in der Fußgängerzone ausrücken. Zwei Fachwerkhäuser in der Warnestraße waren in Brand geraten.

Die beiden Häuser trennt lediglich ein Spalt von etwa 20 Zentimetern. Nach vorläufigen Erkenntnissen hat ein Mitarbeiter eines Fachbetriebes in diesem Spalt wucherndes Unkraut mit einem Gasbrenner abgeflämmt. Kurze Zeit später wurde eine Rauch- und Flammenentwicklung festgestellt. Vom unteren Teil einer Hauswand dehnte sich das Feuer dann bis zum Dachstuhl aus.

Die Bewohner der Häuser konnten ihre Wohnung rechtzeitig verlassen. Die Polizei geht von einem Schaden in Höhe von  mehreren hunderttausend Euro aus.

jg