Werbegemeinschaft Salzgitter-Bad stellt neue Wichtelaktion vor
Noch müssen jede Menge Wichtel ausgepackt und zusammengebaut werden. Heute verteilt der Vorsitzende der Werbegemeinschaft Heinz Strauß die Holzmännchen in den Läden. Foto: yw

Werbegemeinschaft Salzgitter-Bad stellt neue Wichtelaktion vor

SZ-Bad. In der Südstadt tummeln sich einige Sagengestalten. Das sei im Vorfeld schon einmal zu verraten. Aber wie viele Wichtel genau Heinz Strauß mit Tochter Luca Chiara in den Schaufenstern verstecken, das müssen die Teilnehmer der neuen Weihnachtsaktion der Werbegemeinschaft Salzgitter-Bad schon selbst zählen.

Der Vorsitzende hat sich mit seinem Team ein Suchspiel für die Weihnachtszeit ausgedacht. Das beginnt am Montag, 27. November. „Dann müssen die Leute durch die Altstadt gehen und die Wichtel in den Schaufenstern der Mitglieder der Werbegemeinschaft zählen“, verrät Strauß. Auf den Teilnehmerkarten wird die Zahl angekreuzt und die richtigen Antworten wandern in den Topf.
Zwei Mal wollen Heinz Strauß und sein Team auf dem Weihnachtstreff verschiedene Preise verlosen. Am Freitag, 8. Dezember, und am Freitag, 22. Dezember, jeweils um 17 Uhr können die Teilnehmer Gutscheine im Wert von zehn bis 500 Euro sowie Sachpreise im Gesamtwert von 3.000 Euro gewinnen. Die Verlosung wird musikalisch begleitet. Die Wichtel-Suche löst das Sterne-Sammeln ab. „Wir sind gespannt wie die Aktion angenommen wird“, hofft Strauß auf eine rege Beteiligung. Denn er möchte das Gewinnspiel mit den Holzfiguren etablieren.