Wachstum für die Werbegemeinschaft Salzgitter-Bad

Wachstum für die Werbegemeinschaft Salzgitter-Bad

Eine zufriedenstellende Entwicklung hat sich die Werbegemeinschaft in Salzgitter-Bad in ihrer Jahresversammlung bescheinigt. Die Finanzen sind stabil, die Zahl der Mitglieder ist um 30 auf 160 gestiegen.

Der Vorstand der Werbegemeinschaft Salzgitter-Bad: Reinhard Becker, Jürgen Wetter, Anette Leichtmann, Gerd Braukmann, Sabine Kaiser, Siegbert Lauk-Reineke und Carola Kohring.

Die Gemeinschaft der Sölter Kaufleute meldet einen Wechsel im Vorstand. Der stellvertretende Vorsitzende Gerhard Kunze macht nach knapp 20 Jahren einen Schritt zurück in die zweite Reihe und gehört künftig dem Beitrat an. Seine Aufgaben als Kreishandwerksmeister und als Obermeister der KfZ-Innung lassen ihm zu wenig Zeit für das Vorstandsamt. Ehrenvorsitzender Siegbert Lauk-Reineke würdigte Kunzes Arbeit in einer kurzen Laudatio. Die Aufgabe als stellvertretende Vorsitzende übernimmt nun Carola Kohring aus dem Mode- und Deko-Geschäft„Rittersporn“, die schon dem Beirat angehörte.
Zuvor hatte Vorsitzende Sabine Kaiser im Geschäftsbericht die zahlreichen Aktionen der Werbegemeinschaft aufgelistet. Der Frühlingsrausch erfreue sich wachsender Beliebtheit, auch die vergangene Frühlingsmeile und das Sölter Bierfest waren gut besucht. Kaiser bedauerte, dass es im Sommer kein Beachvolleyball-Turnier gibt, „die Sponsoren haben aber ihre Unterstützung für 2014 zugesagt“.
Die Vorsitzende erinnerte auch an das erfolgreiche Weinfest, allerdings kosteten die von der Stadt vorgeschriebenen Lärmschutz-Messungen „mehrere Hundert Euro“. Etwas enttäuscht zeigte sich Kaiser über die Beteiligung der Mitglieder am Jubiläumswochenende. „Leider waren nur sehr wenige anwesend.“ Zudem begleitete schlechtes Wetter die 50-Jahr-Feier auf dem Marktplatz. Entschädigt wurden die Kaufleute aber gleich am Tag danach. Der verkaufsoffene Sonntag „wurde ein voller Erfolg“, freute sich Kaiser, die sich bei allen Unterstützern bedankte.