Spieletag in der Seniorenresidenz in Salzgitter-Thiede
Blick in das Restaurant der Senioren-Residenz am Lindenberg: Schüler, Lehrer, Mitarbeiter und Bewohner beim Spielen. Foto: oh

Spieletag in der Seniorenresidenz in Salzgitter-Thiede

SZ-Thiede. Treffen der Generationen in der Senioren-Residenz Am Lindenberg. Jugendliche aus der Realschule sowie der Hauptschule kamen zum Spielnachmittag. Die Zusammenkunft ist mittlerweile zu einer Tradition des Hauses geworden.

Bewohner der Residenz und die Schüler trafen sich, um Gesellschaftsspiele gemeinsam wieder- und neu zu entdecken. Außer den Klassikern wie Schach, Skat oder Mühle hatten die Teilnehmer auch die Auswahl an modernen Spielvarianten wie beispielsweise „Ratefix“ und „shut-the-box“, sogar der residenzeigene Billardtisch kam zum Einsatz.
Einige Bewohner waren so begeistert, dass sie auch noch eigene Spielschätze mitbrachten, die sich teilweise schon seit Jahrzehnten in deren Familienbesitz befinden. Donuts und Berliner sorgten zwischendurch für eine kleine Konzentrationspause bei den Gastgebern und ihren Besuchern.
Es wurde an dem Nachmittag nicht nur gespielt, sondern auch viele interessante Gespräche geführt, die junge und alte Teilnehmer einander näher brachten. Schüler und Bewohner waren wieder einmal begeistert von der Aktion und schwärmten von dem Zusammentreffen der Generationen. Eine Neuauflage 2018 ist wahrscheinlich.

www.alloheim.de