Silvesterlauf um den Salzgittersee

Silvesterlauf um den Salzgittersee

Am kommenden Dienstag, 31. Januar, wird der in der Region beliebte Silvesterlauf um den Salzgittersee zum 37. Mal gestartet. Viele Leichtathleten und Spaßläufer und Jogger treffen sich erneut an der östlichen Seeseite hinter dem Hallenfreibad Lebenstedt, um das Jahr sportlich abzuschließen. Zum 37. Mal werden die Teilnehmer auf die 5,4 km-Rundstrecke geschickt.

Erschöpft aber glücklich haben diese Walker zum Jahreswechsel 2012/2013 ihr Ziel erreicht.

Der Start für das Walking und Nordic-Walking  erfolgt um 13 Uhr. Die Strecke führt einmal um den See und ist 5,4 Kilometer lang. Um 13.15 Uhr folgt der 1,0 Kilometer lange Kinderlauf. Die Läufer des Ein-Runden-Laufs um den See starten um 14 Uhr. Ab 14.15 Uhr werden die Teilnehmer für die zwei Runden um den Salzgitterseeauf die 10,8 km lange Strecke geschickt.

Start und Ziel befinden sich in Nähe des Hallenfreibades/Reisemobilstellplatzes. Dort wird auch für das leibliche Wohl gesorgt sein. Die Zeitmessung erfolgt für alle Teilnehmer elektronisch. Jeder Läufer kann eine Urkunde über die erbrachte Leistung mit nach Hause nehmen. Kurzentschlossene können sich am Silvester-Nachmittag  noch bis eine Stunde vor dem Start im Wettkampfbüro anmelden. Dieses befindet sich im Eingangsbereich des Hallenbades.  Weitere Infos zum Lauf finden Interessierte auf der Internetseite www.LG-Salzgitter.de. Pa