Salzgitters verrückte Wetterwette: Wie kalt wird der Winter?

Salzgitters verrückte Wetterwette: Wie kalt wird der Winter?

Jetzt ist es nicht mehr zu leugnen: Wir haben Winter in Salzgitter. Nach Regen und Nässe zur Jahreswende bewegt sich die Temperatur  seit Tagen mitunter deutlich unter den Gefrierpunkt. Doch bleibt das so? Nach unserer erfolgreichen Wetterwette im Hochsommer laden wir wieder dazu ein, die Temperatur für den nächsten Sonntag, 27. Januar, zu tippen.

Wie kalt wird es am 27. Januar um 15 Uhr: Minus drei Grad oder werden es mehr?

Wie war das noch Ende August? Der Sommer legte sich den Monat über zwar mächtig ins Zeug, aber zum Ende verließen ihn dann doch die Kräfte. Das Thermometer verfehlte am 26. August mit kühlen 17,7 Grad deutlich die vorgebene 29,1-Grad-Marke. Das hatten auch die meisten Leser erwartet. Neue Jahreszeit, neues Glück, heißt es nun.   Die Salzgitter Woche dreht den Spieß um und fragt sich, wie frostig es wohl in einer Woche werden mag. Wer die richtige Antwort wählt und bei der Winterwette mitmacht, kann auch etwas gewinnen.

Die Frage lautet konkret: Ist es am nächsten Sonntag, 27. Januar, um 15 Uhr drei Grad unter Null oder womöglich noch kälter?  Die richtige Antwort wird wieder um Punkt 15 Uhr durch den Deutschen Wetterdienst an der Messstation Langenhagen Flughafen ermittelt.

Und so funktioniert die Wetterwette: Wer auf den Winter setzt und meint, dass am nächsten Sonntag minus 3 Grad oder weniger gemessen werden, der ruft bitte die 0137-888111304  an.

Wer aber glaubt, dass bald Schluss ist mit Väterchen Frost und es nächsten Sonntag deshalb wieder wärmer als Minus drei Grad wird, wählt bitte die 0137-888111305. Die Kosten betragen in beiden Fällen 50 Cent pro Anruf aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunkpreise können abweichen. Gewertet werden alle Anrufe, die von Sonntag, 20. Januar, bis einschließlich Dienstag, 22. Januar, bei uns eingehen.

Die Temperatur wird dann am Sonntag, 27. Januar, kurz nach 15 Uhr hier auf www.salzgitter-woche.de veröffentlicht.