Primadonnas aus Salzgitter sind in Orlando am Start

Primadonnas aus Salzgitter sind in Orlando am Start

SZ-Lichtenberg. Das Juniorteam Primadonnas der Dolphins Cheer Community befindet sich auf großer Reise.Bis zum 6. Mai werden die jungen Spiortlerinnen aus Salzgitter in Orlando/Florida (USA) an „The Summit 2019“ teilnehmen, einem international besetzten Wettkampf.

Durch eine außergewöhnliche Leistung Anfang 2019 auf der German All Level Championship Nord in Hamburg konnten sich die Primadonnas für diese internationale Meisterschaft in den USA qualifizieren. In der Kürze der Zeit war viel Arbeit angesagt, so Trainerin Felizitas Buhl. Aber nicht nur in der Sporthalle gab es einiges zu tun. Flüge, Sponsorengelder oder Freistellungsanträge von der Schule mussten organisiert werden.
Dank aller Beteiligten – Verein, Trainer, Team, Eltern, Sponsoren und Schulleitung –konnte die Mission Orlando erfolgreich in nur vier Monaten auf die Beine gestellt werden. 28 Mädels werden ihren Traum in Florida auf internationalen Bühne erleben, im Mutterland des Cheerleading. Viele Topteams werden in der Woche zu sehen sein. Sich mit den besten Cheerleadingformationen zu messen, dürfte eine besondere Herausforderung für die Mädchen aus Salzgitter sein.
In den USA bei einer internationalen Meisterschaft zu starten, ist das Größte für einen Cheerleader, so die Trainer Felizitas Buhl und Nina Grunwald. Sie müssen es wissen. Die beiden waren dabei, als die Dolphin Divas 2018 bereits in Orlando mit Erfolg am Start waren und dort unglaubliche Tage verbrachten (hallo berichtete).