Mit hallo Salzgitter zur Kuhn-Schlagerparty
Dieter Thomas Kuhn spielt am 26. August beim Kultursommer im Schlosshof. Für viele Schlagerfans ein Muss.

Mit hallo Salzgitter zur Kuhn-Schlagerparty

Salzgitter-Salder. Der Kultursommer in Salzgitter geht am Ende so richtig in die Vollen. Am vorletzten Abend steigt die große Schlagerparty mit Dieter Thomas Kuhn. hallo Salzgitter verlost Tickets für dessen Auftritt im Schlosshof in Salder.

Schlager satt gibt es am Freitag, 26. August, wenn sich um 20 Uhr mit Dieter Thomas Kuhn der Kultbarde die Ehre gibt. Er will „Im Auftrag der Liebe“ mit seinen Fans feiern, lachen und tanzen. Mit dabei hat er wie gewohnt seine „Kapelle“ und die besten Schnulzen der 70er- und 80er-Jahre.
Gemeinsam mit seiner Band will er die Gäste süchtig machen: Süchtig nach seinen Konzerten, nach guter Laune, nach Party und den nettesten Fans der Welt. Wer schon ein Kuhn-Konzert erlebt hat, kennt das Gefühl. Es ist ein Fest mit alten Bekannten und neuen Freunden für eine Nacht.
1994 kam der Musiker auf die Idee, die blumigen Hits der 70er zu covern und auf die Schippe zu nehmen. Der Erfolg war riesig. Als „singende Föhnwelle“ spielte der gebürtige Schwabe vor bis zu 15.000 Gästen.
Dieter Thomas Kuhn und seine Band verhalfen dem Deutschen Schlager auf diese Weise zu einem höheren Stellenwert und zu einer Beachtung weit über die Landesgrenzen hinaus. Bis 1999 wurden vier Alben veröffentlicht. 1997 gab es den Deutschen Schallplattenpreis, im Jahr darauf den Echo.
1999 machte Kuhn erstmals Schluss, doch seine Versuche mit Deutsch-Pop und anderen Musikprojekten missglückten. Also kehrte er zurück auf die Bühne und zu seinen Fans. 2005 feierte Dieter Thomas Kuhn mit seiner Band ein triumphales Comeback und begeistert seitdem jedes Jahr seine Anhänger mit neuen Outfits, neuer Bühnendekoration und neuen Songs, bei denen er sich doch immer treu bleibt: Schlager gibt es nur mit Föhnwelle.

hallo Salzgitter und der Fachdienst Kultur der Stadt verlosen dreimal zwei Freikarten für Dieter Thomas Kuhn am 26. August beim Kultursommer. Wählen Sie die Gewinnhotline (0137) 97 96 48 105 und folgen Sie der Ansage. Alle Anrufe, die am 6. und 7. August 2016 eingehen, nehmen teil. Die Gewinner werden telefonisch benachrichtigt. Der Anruf kostet 50 Cent aus dem dt. Festnetz. Mobilfunktarife können abweichen.
❱ (0137)  97 96 48 105