Mit gutem Gefühl zum klaren Sieg in Salzgitters Eishalle
Voller Einsatz: René Budries am Eisstock kann sich mit Armin Ehlers, Walter Strauß und Michael Tilch den Gesamtsieg sichern. Mit dabei stehen André Bormann und Matthias Giffhorn. Foto: yw

Mit gutem Gefühl zum klaren Sieg in Salzgitters Eishalle

SZ-Lebenstedt. Große Freude bei Renè Budries, Michael Tilch, Armin Ehlers und Walter Strauß. Das Viererteam gewinnt das Eisstockschießen der BSF.

Die Bäder, Sport und Freizeit Salzgitter GmbH (BSF) lud wieder Vertreter aus dem öffentlichen Leben in die Eissporthalle ein. Knapp 50 Personen aus Politik, Wirtschaft, Sport, Banken und Gesellschaft verbrachten einen sportlichen Abend. Unter dem Motto von Goethe „Habe den Mut, alles zu beginnen, was Du erträumst, denn Kühnheit trägt Genie, Kraft und Zauber in sich“ eröffnete Geschäftsführer Walter Strauß das Treffen.
Neben dem Sport steht der Spaß im Mittelpunkt. „Ich finde es immer sehr spannend. Die Kombination aus Sport und guten Gesprächen stimmt“, schwärmt Carola Ueberhorst vom Thermalsolbad. „Unser Team hat viele andere glücklich gemacht“, so Nicole Lüdicke von der Wirtschafts- und Innovationsförderung. Sie bildete mit ihrem Team das Schlusslicht. Die Titelverteidiger des vergangenen Jahres können sich diesmal über den dritten Platz freuen. Zweiter wurde die Mannschaft mit Ralli Lewitzki, Torsten Demitz, Johann Schlecht und Olaf Kleint. Mit sieben Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage gewann Tischlermeister René Budries mit seinen Teamkollegen die Goldmedaillen. Michael Tilch von der Sparkasse Hildesheim Goslar Peine: „Wir hatten vom ersten Spiel ein gutes Gefühl.“ Das Zehner-Schießen gewann Stefan Roßmann (Aufsichtsrat BSF) vor hallo-Redakteurin Yvonne Weber.yw