„King Belly & Queen Bottom“ fetzen sich in Salzgitter
Beide wollen ihn: King Belly und Queen Bottom streiten sich um den Thron. Foto Andreas Hartmann

„King Belly & Queen Bottom“ fetzen sich in Salzgitter

SZ-Lebenstedt. Nicht immer fährt der König in die Richtung, die die Königin befohlen hat. Im Streit wird der Thron demontiert, aber dadurch entsteht etwas Neues. „King Belly & Queen Bottom“ nennt sich das Kindertheaterangebot des Fachdienstes Kultur der Stadt für Mädchen und Jungen im Grundschulalter und in englischer Sprache, das am Donnerstag, 12. April, um 10.30 Uhr in der Kulturscheune zu sehen ist. Aber es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

King Belly hat einen dicken Bauch, deshalb gehört ihm die Welt. Er findet einen Thron, seinen Thron. Queen Bottom hat den dicksten Hintern, deshalb besitzt sie alles, was es gibt, auch ihren Thron. Komisch ist nur, dass die Königin immer wieder Dinge entdeckt, die sie nicht hingelegt hat. Dem König geht es genauso. Als sich die beiden endlich entdecken, kommt es zum Streit, denn den Thron wollen beide haben. Und die Idee, abwechselnd zu regieren, findet immer nur einer gut.
King Belly beschließt, sich den Thron ein für allemal auf die Seite zu schaffen. Queen Bottom will das aber auch – und beide sind nicht die Typen, die schnell nachgeben. Dem ist der Thron nicht gewachsen. Doch King und Queen können auch singen und entdecken dabei, dass das Publikum ihr gemeinsames Volk ist.