Kabarett mit Volldampf in Salzgitters Wasserburg
Kabarettist Jens Neutag stellt sein Programm „Volldampf“ in Salzgitter vor.

Kabarett mit Volldampf in Salzgitters Wasserburg

SZ-Gebhardshagen. Es reicht! Wenn Trump, Erdogan und all die unzähligen hirnlosen Rechtspopulisten in Europa mit Realsatire dem Kabarett das Wasser abgraben, dann holt Jens Neutag am Sonntag, 4. Februar, um 18.30 im ehemaligen Pferdestall der Wasserburg zum Gegenschlag aus.

Jens Neutag geht als Kabarettist in die Politik. Nicht irgendwie, sondern ganz zielstrebig. Also, so zielstrebig wie es die Generation „um die 40“ eben macht. Man sagt nicht wirklich ja, aber weil man auch nicht nein gesagt hat, steht man irgendwann auf dem Wahlzettel. Und wenn er schon einmal das Sagen hat, dann wird alles anders, sofort und mit Volldampf.
„Mit Volldampf“ ist das siebte Soloprogramm des mehrfach preisgekrönten Jens Neutag. Er steht für eine messerscharfe Gegenwartsanalyse mit komödiantischen Mitteln.