FrühlingsRausch in Salzgitter-Bad verspricht „Lebensart und Lebenslust“
Stellen die Verkaufsmesse „FrühlingsRausch“ im Autohaus Ohlendorf vor: Anette Leichtmann, Daniel Fiedler, Reinhard Becker, Martin Tatge, Carola Kohring und Frank Tanneberg. Foto: pa

FrühlingsRausch in Salzgitter-Bad verspricht „Lebensart und Lebenslust“

SZ-Bad. Zum sechsten Mal veranstaltet die Werbegemeinschaft Salzgitter-Bad am 1. März mit Unterstützung der Wirtschafts- und Innovationsförderung Salzgitter GmbH (WIS) und des Autohauses Ohlendorf die große Verkaufsmesse mit dem Titel „FrühlingsRausch“. Die Veranstaltung steht in diesem Jahr unter dem Motto „Lebensart, Lebensgefühl und Lebenslust“.

Von 11 bis 18 Uhr präsentieren 36 Aussteller in den zwei großen Ausstellungshallen der Firma Ohlendorf an der Porschestraße 1 in Salzgitter-Bad ihre Produkte und Dienstleistungen. Die Veranstalter gehen davon aus, dass die vielseitigen Ausstellungsangebote wieder mehrere tausend Besucher zur beliebten Verkaufsmesse locken werden. Das Waren- und Dienstleistungsangebot reicht von der aktuellen Frühjahrskollektion an Schuhen und Bekleidung über Werkzeuge, Fahrräder, Wohninspirationen, Geschenkartikel, Spielwaren, Brillenmode, Wellness und Gesundheit bis hin zu kreativen Dekoideen, Floristik und Frisurentrends.

In der Arbeitsgruppe zum Frühlingsrausch sind Carola Kohring, Anette Leichtmann, Sabine Kaiser und Reinhard Becker von der Werbegemeinschaft sowie Daniel Fiedler von der WIS tätig. Sie mussten vieles regeln und organisieren. Der Verkaufsleiter des Autohauses Ohlendorf, Martin Tatge, ist erfreut, dass gemäß des eigenen Hausmottos auch die Kaufmannschaft in Salzgitter-Bad etwas bewegt. „Daher stellen wir unsere Räumlichkeiten gern zur Verfügung“, betont er. „Am Freitag vor der Messe werden wir über 30 Fahrzeuge aus der Halle fahren, um genügend Platz zu schaffen“, macht Serviceleiter Frank Tanneberg deutlich, welche Arbeit die Mitarbeiter des Autohauses noch zu stemmen haben.

Da die Messe bislang ein großer Erfolg war, wollen wir unsere Kunden wieder informieren, beraten und deutlich machen, wie vielfältig das Angebot in Salzgitter-Bad ist“ betont die Vorsitzende der Werbegemeinschaft, Sabine Kaiser. Carola Kohring ergänzt: „Ich bin immer wieder begeistert von diesem Jahresauftakt der Werbegemeinschaft. Das sind wir“. Anette Leichtmann lobte das Autohaus. Sie freut sich, dass Eltern die Messe in Ruhe besuchen können, für die Kinder sei mit einer Betreuung gesorgt. „Der Frühlingsrausch zeigt, wie groß die Vielfalt an inhabergeführten Geschäften in Salzgitter-Bad ist“, betont WIS-Citymanager Daniel Fiedler. Zahlreiche Parkmöglichkeiten sind vor Ort vorhanden. Der Eintritt ist frei.