Fair-Play-Preis vom DFB: Große Ehre für den SV Innerstetal
Die faire Ü40-Mannschaft des SV Innerstetal wird vom DFB ausgezeichnet. Foto: SVI

Fair-Play-Preis vom DFB: Große Ehre für den SV Innerstetal

Baddeckenstedt. Seit fast 20 Jahren zeichnet der Deutsche Fußballbund faires Verhalten auf dem grünen Rasen aus. Der niedersächsische Fußballverband (NfV) hat Trainer Norbert Sandvoß als Vertreter der Ü40 des SV Innerstetal mit der „Fair-Play-Medaille“ des Deutschen Fußball Bundes geehrt. Im Rahmen des Länderspiels zwischen Deutschland und Niederlande am nächsten Dienstag in Hannover wird der Bundessieger im Fair-Play-Wettbewerb benannt.

Norbert Voß wird an der Ehrungsveranstaltung im GOP-Theater teilnehmen und anschließend das Länderspiel in der HDI-Arena erleben. Die Mannschaft erhielt eine Ehrenurkunde sowie einen Spielball. Zum Fair-Plpay-Team gehörten: Olaf Lange, Stephan Peinemann, Björn Meier, Dieter Masberg, Jens Ohlendorf, Meik Heitefuß, David Molnar, Hakim Taoufik und Werner Ritter-Luft.
Das Team zeigte wahren Sportsgeist beim Finale der Nordharz-Meisterschaft beim SV Arminia Adersheim. Ein gegnerischer Spieler war auf dem Platz zusammengebrochen. Bis zum Abtransport ins Krankenhaus hatten sich auch die SVI-Spieler 45 Minuten lang intensiv um den Ohnmächtigen gekümmert. Die Partie wurde abgebrochen. Um dem erkrankten Spieler eine Freude mit verbesserten Genesungsaussichten zu machen, erklärte der SV Innerstetal die Adersheimer als Pokalsieger.
Diese überragende Geste wurde vom Niedersächsischen Fußballverband mit der Fair-Play-Medaille ausgezeichnet. Nun hoffen die Ü40-Spieler, dass ihr Trainer vielleicht auch noch die ganz große Auszeichnung erhält. pa