Domfestspiele: Disco unter freiem Himmel
Gute Laune auf der Bühne: Beim Theaterfest in Bad Gandersheim waren noch die Proben für „Saturday Night Fever“ zu sehen, nun hat das erste Tanzmusical bei den Domfestspielen seine Premiere. Foto: oh

Domfestspiele: Disco unter freiem Himmel

Bad Gandersheim. Bei den Domfestspielen ist Disco angesagt. Das Musical Saturday Night Fever feiert seine Premiere. Weitere 16 Vorstellungen sind noch zu sehen.

Dort, wo derzeit in New York die Nächte am heißesten sind, spielt das Musical – in den Superdiskotheken der Riesenstadt. Im Mittelpunkt steht die Musik: Die berühmten Bee Gees sorgten dafür, dass die Hits und damit das Musical zu einem Welterfolg wurden. Zu sehen ist der smarte Tony, der sich in ein zartes Mädchen namens Stephanie verliebt. Mit ihr nimmt er an einem Discowettbewerb teil, weil er die 500 Dollar Siegprämie für den Start in ein neues Leben braucht. Ein Musical mit viel Liebe, Action und Musik. Mit diesem Stück wagen sich die Gandersheimer Domfestspiele in eine neue tänzerische Dimension vor. Das neu zusammengesetzte starke Tanzensemble präsentiert ein Stück voll Tempo, Leidenschaft und Musik, das es so vor der Stiftskirche noch nie gegeben hat.
Die nächsten Vorstellungen sind am morgigen Sonntag, am Dienstag und Freitag um jeweils 20 Uhr. Außerdem ist das Musical noch 13 Mal im Juli zu sehen. Aber nicht nur Saturday Night Fever gibt es unter freiem Himmel. In diesem Sommer laufen außerdem das Familienstück „Die Kleine Hexe“, das Musical „Die Comedian Harmonists Teil 2 – Jetzt oder nie!“, das Schauspiel „Kabale und Liebe“ und im Kloster Brunshausen „Das Interview“, das am 1. Juli Premiere hat.

❱❱ www.domfestspiele-gandersheim.de