Die Ketten der Liebe sind in Salzgitter-Bad zu sehen
Das Theater Thespiskarren mit TV-Star Tom Gerhardt kommt am 12. Oktober nach Salzgitter mit der Komödie „Ketten der Liebe“. Foto: Dennis Haentzschel

Die Ketten der Liebe sind in Salzgitter-Bad zu sehen

SZ-Bad. Nach einer Aufführung des Theaters am Dom Köln und des Theaters an der Kö Düsseldorf präsentieren der Kulturkreis und das Theater Thespiskarren die Komödie „Ketten der Liebe“ von Tom Gerhardt und Franz Krause. Mit dabei am Samstag, 12. Oktober, um 20 Uhr in der Aula des Gymansiums Salzgitter-Bad sind Akteure wie Tom Gerhardt, Dustin Semmelrogge, Fabienne Hesse, Armin Riahi, Swantje Riechers und Claudia van Veen.

Der Softrocker Andy Roth versteht es, die Welt mit seinen gefühlvollen Balladen für sich einzunehmen. Hinter der Kuschel-Fassade verbirgt sich jedoch ein Zyniker und Choleriker, der bei der kleinsten Widrigkeit – wie einer mit zu hartem Obst bestückten Garderobe – aus der Haut fährt. Ohne Skrupel betrügt der Frauenschwarm seine Ehefrau mit der Agentin und nimmt sogar minderjährige Fans mit ins Bett.
Auf dem Höhepunkt seiner Karriere scheint es im Leben des Draufgängers jedoch eine jähe Wendung zu geben. Kurz vor einem ausverkauften Konzert drängt nicht nur seine Agentin auf Aussprache, eine Journalistin konfrontiert ihn im Interview mit persönlichen Fragen. Dann muss er sich auch noch mit einem Fan treffen, den das Regionalfernsehen angeschleppt hat.
Der eingefleischte Andy-Roth-Groupie Mathias Bommes nervt den Sänger so sehr, dass dieser ihn keine fünf Minuten erträgt. Der Fan taucht immer wieder auf, denn er glaubt, Andys Probleme zu kennen. Schlimmer noch, er glaubt, die Lösung zu kennen. Beim Versuch, seinem Idol zu helfen, geht so ziemlich alles schief, bis Andys Karriere tatsächlich auf dem Spiel steht.