Die große Talentsuche auf Schloss Oelber
Talentierte Hunde werden gesucht für den Wettbewerb „DogRecord“. Foto: R. Kramer

Die große Talentsuche auf Schloss Oelber

Oelber. Die wunderbare Kulisse von Schloss Oelber lädt bereits zum siebten Mal zur beliebten Messe „Mein Hund“ ein. Am Samstag, 7. September, und Sonntag, 8. September, von jeweils 11 bis 18 Uhr treffen sich wieder Tausende von Hundefreunden mit ihren Vierbeinern zum Austauschen, Mitmachen und Informieren.

Die Filmtieragentur von Aurelia Franke-Hornung hat sich wieder etwas ganz Besonderes für die „Mein Hund“ -Veranstaltungen ausgedacht. Erstmals auf Schloss Oelber findet der neue Mitmachwettbewerb „DogRecord“ statt. Jeder Hund kann teilnehmen, wenn er ein besonderes Talent beherrscht. Kann er zum Beispiel Wäsche abnehmen, Knoten öffnen, Becher stapeln oder Leckerchen balancieren, dann sollten ihn seine Herrschen kostenlos vor Ort anmelden. Die Requisiten bringt jeder Teilnehmer selbst mit. In der jeweiligen Disziplin werden nächstes Jahr alle Teilnehmer eingeladen, um ihren Rekord zu verteidigen. Wer wird Deutscher Meister in den verschiedenen Wettbewerben oder sogar DogRecord World Champion. Die Filmhundeschule freut sich auf viele Talente auf Schloss Oelber.
An den zahlreiche Verkaufsständen ist die Vielfalt der ausgestellten Produkte riesig. Die Firma Bobi ist bekannt für ihre Hundebetten. In den verschiedensten Ausführungen bieten sie diese an. Ob groß oder klein, Stoffmuster in allen Variationen, oder Spezialanfertigungen, es bleiben keine Wünsche offen.
Halsbänder der besonderen Art stellt die Firma von Lutz Insel her. Die Leinen und Halsbänder sind in Deutschland gefertigte Unikate. Ob verspielt oder schlicht, die Auswahl ist riesengroß. Die Futterhersteller bieten eine große Palette an Produkten an, auch eine Hundeschwimmweste darf nicht fehlen, der Besucher kann sich individuell beraten lassen.

www.meinhund-messe.de