Die Alpenrocker vom voXXclub rocken die Schlangenfarm
Die sechs Jungs vom „voXXclub“ treten am 11. September auf dem Parkplatz am Schlangenfarm-Restaurant auf.

Die Alpenrocker vom voXXclub rocken die Schlangenfarm

Schladen. Auf der Schlangenfarm in Schladen wird wieder kräftig gerockt. Am Freitag, 11. September, um 20 Uhr sind die sechs Jungs vom voXXclub zu Gast und wollen mit ihrer Show die Bühne am Restaurant zum Beben bringen.

So sehen Volksmusiker heute aus: Sechs coole Jungs, die in gut zwei Jahren einen musikalischen Siegeszug hinter sich haben: Tausende Fans nehmen teil an Livekonzerten, Studioaufnahmen, Flashmob-Aktionen und zahlreichen TV-Auftritten. Michi, Julian, Christian, Flo, Bini und Stefan heißt das Gespann, das „sympathisch und gegen die Konvention gebügelt“ aus verschiedenen Einflüssen etwas Neues geschaffen hat: „Volxxmusik im anarchistischen A-Capella-Style“, wie es die Agentur beschreibt.
Der voXXclub steht demnach genau für diese moderne, sich öffnende und offene Mischung aus Volksmusik und Pop, dem neuen Genre VolxxPop. Beats und HipHop werden kombiniert mit Tuba, Akkordeon und Polka. So kommen die Jungs mal rockig, mal poppig, mal wild und mal lässig rüber, geben dabei aber immer Vollgas und laden ein zum Tanzen.
Dass es gelungen ist, den grundfröhlichen Style des Sextetts fest in der deutschen Musikszene zu etablieren, zeigt das erste Album „Alpin“, für das der voXXclub Anfang 2014 im TV die Goldene Schallplatte erhielt. 40 Fernsehauftritte in einem Jahr und der Durchbruch ihrer Single „Rock Mi2“ bei den Wiesen 2013 trugen zum Erfolg bei.

Der Tag der Einheit in der Region bekommt durch eine Konzertverschiebung eine besondere Bedeutung. 40 Jahre Ostrock sind zu hören beim Gastspiel der legendären Band „City“, deren Konzert am 19. September geplant war. Doch die Musiker mussten ihren Auftritt wegen einer TV-Sendung verschieben. Nun kommt „City“ genau an dem Tag, wenn Deutschland 25 Jahre seine Einheit feiert. Die Band zählt neben den Puhdys und Karat zu den erfolgreichsten Gruppen aus der ehemaligen DDR. Nach vier Jahrzehnten sind die fünf Berliner noch immer unterwegs, versprechen „strikten und exzellenten Rock ´n` Roll“ und stellen auch ihre neue CD „Für immer jung “ vor. Als Vorgruppe tritt die „AC/DC-Coverband“ auf.
❱❱ Tickets für alle Konzerte bei der Schlangenfarm gibt es für 27,50 Euro plus Gebühr in der hallo-Redaktion, Berliner Str 11.