Deutscher Vizemeister im Brettspiel aus Salzgitter
Salzgitter. Im Finale der Deutschen Mannschaftsmeisterschaften im Brettspiel im Rahmen des Herner SpieleWahnsinns konnten auch zwei Mannschaften mit Teammitgliedern aus Salzgitter erfolgreich abschneiden.
Bei den Meisterschaften werden vier Spiele aus dem aktuellen Jahrgang gespielt. Die Schwierigkeit besteht dabei, in der kurzen Vorbereitungszeit die Spiele am besten zu beherrschen. Von der Norddeutschen Spielekultur traten zwei Teams an. Die Brett-Vorleger aus Salzgitter und Braunschweig waren vertreten durch Johannes Schroeter, Matthias Bodenstein, David Kaufholdt und Uwe Hilgert. Das Team Brett & Breakfast aus Salzgitter, Hildesheim und Vechelde bestand aus Tobias von Bodenhausen, Jürgen und Sabine Flory sowie Kai-Uwe Edinger.
Im Vorfeld wurden die vier Spiele (Frogriders, Railroad Revolution, Century – Die Gewürzstrasse und Die Händler von Osaka) mehrere Tage und viele Abende lang ausgiebig getestet, analysiert und trainiert.
Am Ende wurden die Brett-Vorleger mit 60 von 80 Punkten Vizemeister und sind somit für die Brettspiel-Europameisterschaft im Oktober in Essen qualifiziert. Brett & Breakfast sicherten sich mit 56,5 Punkten Platz fünf und erhielten damit auch einen Pokal.

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag
Es geht wieder rund auf dem Sportplatz in Salzgitter-Thiede
Stadt Salzgitter startet wieder mit der Energieberatung
Parkticket per Handy: Neue App für Salzgitter-Lebenstedt
Es leuchtet hell in St. Elisabeth in Salzgitter-Lebenstedt
Der DGB in Salzgitter ruft auf zur Solidarität
Der Wohnbau-Konzern TAG zeigt in Salzgitter seine Bäder
Zu gut für die Tonne: Aktionstage in Salzgitter