Adam Deines aus Salzgitter boxt nun bei den Profis
Der Vertrag ist mittlerweile unterschrieben: Trainer Abdulla Kocer, Boxer Adam Deines und Tigers-Vize Arne Wilzarski haben ihn noch einmal geprüft. Foto: pa

Adam Deines aus Salzgitter boxt nun bei den Profis

Lebenstedt. Adam Deines, Vorzeigeathlet des BC Tigers Salzgitter, wird bald bei allen deutschen Boxfans bekannt sein. Er hat beim Boxstall „Sport Events Steinforth (SES)“ Magdeburg einen Profivertrag unterschrieben. Seinen ersten Profikampf bestreitet er schon am kommenden Samstag, 7. März, im Rahmen der „SES-Jubiläums-Box-Gala“ im Magdeburger Hotel Maritim.

Tigers-Vorsitzender und Trainer Abdullah Kocer freut sich für seinen Schützling. „Adam ist seit Gründung unseres Boxclubs vor acht Jahren Mitglied bei den Tigers. Er hat als Junge beim BC Heros angefangen und wurde schon als Jugendlicher Internationaler deutscher Meister. Neben den Kämpfen für die Tigers hat er auch Bundesligakämpfe für den SV Nordhausen erfolgreich bestritten, ist Deutscher Amateur-Vizemeister geworden und hat sogar für die Deutsche Nationalmannschaft in Afrika geboxt“, lobt er. Kocer geht davon aus, dass der zukünftige Boxer im Cruiser-Gewicht (bis 90 kg) mit dem Start am kommenden Samstag eine große Karriere vor sich hat. Er kennt die herausragenden Qualitäten des 23-jährigen. Als Rechtsausleger hat er im Amateurbereich für Furore gesorgt und dort in 80 Kämpfen den Ring 68-mal als Sieger verlassen.
Der Tigers-Chef hat in den Verhandlungen für Adam Deines „gute Bedingungen“ ausgehandelt. Erst in zwei Jahren, nach einer Eingewöhnungszeit im Profisport, wird der salzgittersche Boxer von den Börsen pro Fight profitieren. Vorher gibt es ein Grundeinkommen.
Deines Profidebüt in Magdeburg wird im Rahmen des Box-Events in der MDR-Sendung „SPORT im Osten – Boxen live“ ab 22.30 Uhr aus übertragen. Der SES-Boxstall präsentiert Adam Deines schon jetzt auf der Internetseite als großes Talent. pa