14 Künstler aus Salzgitter stellen aus
SZ-Salder. Die Früchte aus zwölf Monaten Arbeit zeigen die 14 Künstler der salzgitter-gruppe wieder mit ihrer großen Jahresausstellung in der Galerie der Städtischen Kunstsammlungen Schloss Salder. Auch wenn sie kein Thema vorgibt, das speziell auf Salzgitter verweist, so sind es doch die Biografien und Erfahrungen der Ausstellenden, die die Verbundenheit zur Stadt herstellen.
Die Eröffnung beginnt am Sonntag, 11. November, um 11 Uhr.
Ergebnis ist eine erstaunliche Bandbreite individueller künstlerischer Äußerungen und Stile, mit denen die Mitglieder der salzgitter-gruppe ihren Blick auf die Welt umsetzen. Abbildend, abstrakt oder auch expressiv wollen Malerei, Graphik, Skulptur und Fotografie zum Gedankenaustausch anregen, möglicherweise Impulse geben und das kulturelle Angebot der Stadt bereichern.
Zu sehen sind Werke von Klaus Berner, Michael Ewen, Gunther Fritz, Dan Groll, Peter Herzog, Susanne Hesch, Peter Kuhl, Helmut Lingstädt, Heide Lühr-Hassels, Dieter Michaelsen, Wolfgang Spittler, Hans-Jürgen Trams, Ursula Trams, Reinhard Wessolek und den Gästen Nicola Falco und Andre Stawinski zeigen ihre Werke. In die 57. Jahresausstellung führt Künstler Margot Michaelis ein. Sie wird bis zum 2. Dezember zu den Öffnuungszeiten des Museums zu besuchen sein.

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag
Sichten, schreiben, verteilen: So kommt hallo Salzgitter in jedes Haus
Theater, Lesungen und ganz viel Musik in Salzgitter
Ein Oscar für die Feuerwehr in Salzgitter-Bad
Christkindlmarkt auf Schloss Oelber öffnet seine Tore
Cargill-Belegschaft unterstützt Tafel Salzgitter
Künstler Alex Vasilev stellt in Salzgitter aus
Salzgitters Eisenbahnfreunde fahren in den Oberharz