Abbensen im Kreis Peine: 80-Jähriger stirbt bei Schwelbrand
Als die Rettungskräfte an der Mühlenstraße eintrafen, konnten die den 80-jährigen Hauseigentümer nur noch tot bergen.

Abbensen im Kreis Peine: 80-Jähriger stirbt bei Schwelbrand

Abbensen. Bei einem Brand an in einer Wohnung an der Mühlenstraße in Abbensen kam ein 80-Jähriger am vergangenen Montagabend ums Leben.

Gegen 18.25 Uhr ging der Notruf bei der Polizei ein – die alarmierten Rettungskräfte konnten den Hausbesitzer nur noch tot bergen. Die Wohnung war völlig verqualmt. Vergeblich hatte der Sohn des Opfers, der in demselben Haus wohnt, versucht, zu seinem Vater vorzudringen. Dabei erlitt er Rauchgasvergiftungen und musste ins Peiner Klinikum gebracht werden.
Die Brandursache ist bislang noch unklar, die Polizei ermittelt in alle Richtungen.