Peiner Land: Emily (14) singt nun in den „Battles“
Singen ist ihre Leidenschaft: Emily aus Lengede.

Peiner Land: Emily (14) singt nun in den „Battles“

Lengede/Berlin. Am kommenden Sonntag singt Emily auf SAT1 gegen ihre Konkurrenz in den „Battles“ von „The Voice Kids“. In den „Battles“ treten zwei oder drei Kandidaten aus einem Team gegeneinander an. Die Coaches entscheiden direkt im Anschluss, wer weiterkommt.

Schon jetzt hat Emily viele Castings, Städte und aufregende Momente hinter sich. 2016 haben sie und ihre Eltern ein Gesangsvideo zu „The Voice Kids“ eingeschickt. „Im Sommer 2017 hatte ich meine erste Sichtung in Hamburg“, erinnerte sich Emily, die von ihren Eltern eifrig unterstützt wird. Ein weiteres Scouting in Hamburg folgte. „Dann ging es weiter in die finale Auswahlrunde. Da musste ich drei Lieder von einer Songliste singen“, berichtete Emily.
Die große Überraschung gab es in den Herbstferien, als Emily im Urlaub von der Einladung zu den „Blind Auditions“ überrascht wurde, die dann in Berlin aufgezeichnet wurden. Unterstützung erfuhr sie von ihrer Familie, die sie auch nach Berlin begleitete. „Auf so einer großen Bühne zu stehen, war sicher einer der besten Momente meines Lebens. Es ist alles so unwirklich“, erzählte Emily freudestrahlend. Die„Battles“, für die sie acht Tage in Berlin verbracht hat, sind bereits abgedreht. „Ich habe so viel erlebt und gelernt. Die Tipps werde ich mir zu Herzen nehmen“, so die 14-Jährige dankbar.