Diakonie-Vorstand Daub folgt auf Hoppe
Hans-Peter Daub wurde von Bürgermeister Matthias Nerlich beglückwünscht.

Diakonie-Vorstand Daub folgt auf Hoppe

Kästorf/Hannover. Jetzt ist der Wechsel offiziell: Hans-Peter Daub übernimmt das Amt des Theologischen Vorstandes der Dachstiftung Diakonie von Hans Peter-Hoppe, der in den Ruhestand geht.

Gemeinsam mit dem kaufmännischen Vorstand Jens Rannenberg wird der 55-jährige Daub die Geschicke der Einrichtung leiten, zu der die Diakonischen Heime Kästorf in Gifhorn, das Stephansstift in Hannover, die Stiftung Wohnen und Beraten in Braunschweig und das Cornelius-Werk in Burg (Sachsen-Anhalt) gehören.

Mit einem feierlichen Gottesdienst in Hannover wurde Hans-Peter Daub in das neue Amt eingeführt.

Auf ähnlich gute Zusammenarbeit wie zuvor Hannovers Erster Bürgermeister Thomas Hermann verwies auch sein Gifhorner Kollege Matthias Nerlich: „Wir haben gemeinsam mit der Diakonie Kästorf in Gifhorn schon tolle Projekte umgesetzt, und das werden wir auch weiterhin tun“, kündigte Nerlich an.