Neu: Aus dem Gifhorner Rundblick wird "hallo Gifhorn"
Gifhorn. Fang‘ nie an aufzuhören und hör‘ nie auf anzufangen, hat der römische Philosoph Cicero gesagt. Das gilt ab dem 5. Oktober auch für den Gifhorner Rundblick: Das bekannte Anzeigenblatt heißt dann „hallo Gifhorn“ und erscheint mit neuem redaktionellen Konzept. Auch das Layout wird rundum erneuert.
Um den veränderten Leserbedürfnissen gerecht zu werden, wird das Blatt künftig anders aussehen. „hallo Gifhorn“ wird insgesamt anspruchsvoller werden und deshalb einer Zeitung näher als einem Anzeigenblatt sein. Dazu zählt ebenso eine neue Blattstruktur: Im ersten Teil sind zukünftig lokale Themen aus Stadt und Landkreis, aber auch ein bundesweit heiß diskutiertes gesellschaftspolitisches Thema zu finden.
Im zweiten Buch folgt Service pur – mit Veranstaltungstipps sowie Artikeln rund um Themen wie zum Beispiel Reisen, Auto, Bauen und vielem mehr. Neben Lokal-, Service- und Wirtschaftsthemen ist vor allem alles gefragt, was zur Planung der Woche beiträgt. Dazu gehören Konzert- oder Kinotipps, Hinweise auf Theateraufführungen oder Lesungen und viele weitere Veranstaltungen. Nicht zuletzt wird auch das Layout von Grund auf modernisiert. Durch die aufgeräumte Gestaltung und die neue Farbgebung im Titel in den Tönen Blau und Orange wird das Blatt dann frischer und aufgeräumter wirken.
Die Nachfolgerin des Rundblicks eröffnet auch Anzeigen- und Beilagenkunden neue Chancen. Der zentrale Vorteil liegt in einem journalistisch hochwertigeren Umfeld, in dem die Anzeigen und Beilagen erscheinen können.
Ab dem 5. Oktober können sich dann alle Leser selbst einen Eindruck vom neuen „hallo Gifhorn“ machen. Redaktion, Anzeigenabteilung und Vertrieb freuen sich schon heute.


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