Neues Burger-Restaurant bei Schütte in Gifhorn: Bald soll’s losgehen
Die Arbeiten laufen: Der neue Burger-Laden im Schütte-Parkhaus steht kurz vor der Eröffnung. In wenigen Wochen soll es soweit sein. Schütte-Chef Udo von Ey (r.) freut sich darauf. Foto: Photowerk

Neues Burger-Restaurant bei Schütte in Gifhorn: Bald soll’s losgehen

Gifhorn. „Ende März, spätestens jedoch Mitte April geht’s los“, kündigt Schütte-Chef Udo von Ey die Eröffnung seines Burger-Restaurants an. Seit November wird in dem zukünftigen Bistro – es ist Bestandteil des neuen Schütte-Parkhauses – fleißig gewerkelt. Nun geht’s in die Endphase.
Kunstvolle Fliesen-Einlegearbeiten auf dem Fußboden und im Bereich der Küche sowie mit Eichenholz verkleidete Wände und Teile der Betondecke: Udo von Ey ist stolz auf die liebevoll gestaltete Inneneinrichtung des Schütte-Burger-Restaurants. Ideen seines Bruders Ulrich von Ey – er arbeitet als Architekt in Berlin – seien von den am Bau beteiligten Handwerksfirmen prima umgesetzt worden, so der Kaufhaus-Chef.
Tischler und Elektriker waren dieser Tage noch mit Restarbeiten beschäftigt. „Das Meiste ist geschafft – es geht jetzt nur noch um Kleinigkeiten“, freut sich der Schütte-Chef auf die Eröffnung. Technik für die Be- und Entlüftung sowie Personaltoiletten und ein Sozialraum befinden sich im Obergeschoss. Der Ausbau läuft. Burger vom Galloway-Hof, Pommes und Salate: Udo von Ey, der für das Burger-Restaurant noch Personal sucht, will am Anfang mit einer überschaubaren Speisekarte starten.
„Wir wollen hohe Qualität bieten und dann langsam wachsen“, will der Schütte-Chef die Restaurant-Kunden vom Start an zufriedenstellen.
„Mitte März steht noch einmal der Besuch der Gastro-Messe Internorga in Hamburg an – da will ich noch ein paar Ideen sammeln“, merkt man Udo von Ey an, dass er viel Spaß an seinem neuen Projekt hat. „Meine Vision ist eine Schütte-Erlebniswelt – das Restaurant ist ein weiterer Schritt in diese Richtung“, blickt der Unternehmer optimistisch in die Zukunft.