Sommerfest in Salzgitter mit ganz viel Sport
Lustiges Sumo-Ringen gehört zum Programm beim Schulfest.

Sommerfest in Salzgitter mit ganz viel Sport

SZ-Lebenstedt. Die Hauptschule An der Klunkau öffnet am Freitag, 3. Juni, ihre Pforten für ihr integratives Sommerfest. Von 15 bis 18 Uhr gibt es auf dem Schulhof, in der Sporthalle und weiteren Räumen reichlich Aktionen.

„Unser Sommerfest besitzt inzwischen Tradition. Dieses Jahr können wir erstmals ganz besondere Attraktionen anbieten und hoffen auf so tolle Resonanz wie bei den vorigen Festen. Wir freuen uns auf diesen Tag mit den Schülern und Besuchern“, sagt Schulleiter Dirk Heinemann.
Das Fest lässt für Sportgegeisterte keine Wünsche offen. Denn neben Human Soccer, bietet die Klunkau unter anderem auch einen Bungee Run, Kistenklettern, Aerotrim, Sumoringen und kleine Ballspiele an. An den besonders spektakulären Stationen steht ausgebildetes Personal des Vereins CAN, dem Verleiher der Sportgeräte, für entsprechende Absicherung und Hilfestellung bereit. „In der Sportjugend Peine gab es schon häufig Veranstaltungen dieser Art. Das kam immer gut an und hat für positive Resonanz gesorgt“, sagt Karolin Bartner, die an der Schule ihr Referendariat absolviert und sich in der Sportjugend Peine engagiert.