Neu: Aus dem Rundblick wird jetzt „hallo Wolfsburg“

Neu: Aus dem Rundblick wird jetzt „hallo Wolfsburg“

Wolfsburg. Fang‘ nie an aufzuhören und hör‘ nie auf anzufangen, hat der römische Philosoph Sokrates gesagt. Das gilt heute genauso wie vor 2000 Jahren. Und nun wird auch der Rundblick Neues wagen: Das Anzeigenblatt heißt vom 5. Oktober an „hallo Wolfsburg“ und erscheint mit völlig neuem redaktionellen Konzept. Auch das Layout wird rundum erneuert. Die Leser dürfen sich schon mal darauf freuen.

Aus dem Rundblick wird am 5. Oktober das neue Anzeigenblatt „hallo Wolfsburg“. Photowerk

Um den veränderten Leserbedürfnissen gerecht zu werden, wird das Blatt künftig anders aussehen. „hallo Wolfsburg“ wird insgesamt anspruchsvoller werden und deshalb einer Zeitung näher als einem Anzeigenblatt. sein. Dazu gehört auch eine neue Blattstruktur: Im ersten, so genannten Buch finden Leser lokale Themen aus Stadt und Landkreis, aber auch ein bundesweit heiß diskutiertes gesellschaftspolitisches Thema.
Im zweiten Buch folgt Service pur – mit Veranstaltungstipps sowie Artikeln rund um Themen wie zum Beispiel Reisen, Auto, Bauen und vielem mehr. Neben Lokal-, Service- und Wirtschaftsthemen ist vor allem alles gefragt, was zur Planung der Woche beiträgt. Dazu gehören Konzert- oder Kinotipps, Hinweise auf Theateraufführungen oder Lesungen und viele weitere Veranstaltungen. Nicht zuletzt wird auch das Layout von Grund auf modernisiert. Durch die aufgeräumte Gestaltung und die neue Farbgebung im Titel in den Tönen Blau und Orange wird das Blatt dann frischer und aufgeräumter wirken.
Die Nachfolgerin des Rundblicks eröffnet auch den Anzeigenkunden neue Chancen. Der zentrale Vorteil liegt in einem journalistisch hochwertigeren Umfeld, in dem die Anzeigen erscheinen können.
Ab dem 5. Oktober können sich die Leser selbst einen Eindruck vom neuen „hallo Wolfsburg“ machen. Redaktion, Anzeigenabteilung und Vertrieb freuen sich schon. Und hoffen, dass auch bei den Lesern die Vorfreude steigt.