Frau stürzt von Brücke: Tangente voll gesperrt
Unglück an der Tankumsee-Brücke: Die Tangente musste voll gesperrt werden.

Frau stürzt von Brücke: Tangente voll gesperrt

Isenbüttel. Voll gesperrt wurde am vergangenen Dienstagmorgen die Kreisstraße 114, nachdem eine Frau von der Brücke des Elbe-Seiten-Kanals direkt auf die Fahrbahn gestürzt war. Durch den Unfall kam es zu erheblichen Behinderungen im laufenden Berufsverkehr. Die Polizei leitete den Verkehr weiträumig um.
„Der Vorfall ereignete sich am Vormittag um 8.10 Uhr“, berichtet Gifhorns Polizeisprecher Lothar Michels. Durch den Sturz habe die Frau schwere Verletzungen erlitten und sei von einem Notarzt und Rettungssanitäter noch vor Ort versorgt worden. Im Anschluss daran sei die Schwerverletzte dann sogleich mit dem Rettungshubschrauber Christoph 30 in die Medizinische Hochschule Hannover geflogen worden.
„Die Vollsperrung der Tangente konnte erst gegen 9 Uhr wieder aufgehoben werden“, erklärt der Polizeisprecher.