OBs von „Bad Hohalia“ haben den Hut auf
HOHENHAMELN (jg). Die Tradition bleibt ungebrochen: Im Karneval haben in Hohenhameln der Oberochse und die Oberbürgermeister von „Bad Hohalia“ das Sagen. Gestern mittag wurde dazu der große Zylinder vor dem Rathaus aufgezogen und Bürgermeister Lutz Erwig musste den goldenen Schlüssel herausrücken.
Mit Ochsenhut und -Fahne ausgestattet führte Oberochse Frank Tichter die Schar der Oberbürgermeister an. Sein Vorgänger Volker Pätzold griff dann zusammen mit anderem OBs Bürgermeister Erwig an und entriss ihm nach einem kleinen freundlichen Gerangel den goldenen Schlüssel.
Die große Prunksitzung von Bad Hohalia geht morgen, Montag, ab 19.30 Uhr in der Mehrzweckhalle über die Bühne


Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag
Promotion: ARKADIA startet unter neuer Leitung voll durch
Gefahr für Mensch und Tier: Rasierklinge in Leberwurstköder in Vöhrum
Rettung für den Peiner Eulenmarkt
Frühstücken mit TV-Star Uschi Glas in Salzgitter
Kreis Peine: 300 Flüchtlinge werden in der Gebläsehalle Ilsede untergebracht
Der Ärger über die Landratten in Salzgitter-Thiede