Alaaf und helau im SOS-Mütterzentrum in Salzgitter-Bad
Auch wenn Salzgitter nicht als Karnevalshochburg durchgeht, gefeiert wird trotzdem. Das SOS-Mütterzentrum lädt amSonntag (10. Februar) von 15 bis 17 Uhr alle Kinder und Erwachsenen zur Faschingsparty ein unter dem Motto „Fantasie kennt keine Grenzen“.

Der Spielkreis stimmt sich mit bunten Tröten und Ballons schon mal ein auf Karneval: Dagmar Frommelt (rechts), im SOS-Mütterzentrum zuständig für die Öffentlichkeitsarbeit, empfängt die Gäste der Faschingsparty heute im Samsonkostüm.
Das Kostüm sitzt, nur die richtigen Schuhe fehlen noch. Öffentlichkeitsreferentin Dagmar Frommelt hat am Freitag schon einmal den braunen Plüschanzug anprobiert. Als Samson wird sie heute am Eingang des Mütterzentrums in Salzgitter-Bad sicher wieder viele Clowns, Indianer, Cowboys und Prinzessinnen begrüßen. Frommelt: „Wir freuen uns wieder auf ein volles Haus.“ Die Mitarbeiter haben mehrere Animationen und Stationen vorbereitet: von der Geisterbahn im Keller über den Schminktisch auf dem Marktplatz bis zur Kinderdisco im Himmelreich. Um 17 Uhr ist ein Abschlussspiel geplant. Der Eintritt kostet einen Euro und soll dazu dienen, den Bauwagen zu sanieren.

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag
FrühlingsRausch in Salzgitter-Bad verspricht „Lebensart und Lebenslust“
Landpartie Herbstzauber: Premiere auf Schloss Oelber
Die Polizei Salzgitter nimmt Fahrräder unter die Lupe
Jugendcamp Neuwerk: Förderverein in Salzgitter besteht 20 Jahre
Johanniter Salzgitter: Neuer Leiter für das Ehrenamt
Die IG-Metall-Jugend wirbt in Salzgitter für mehr Toleranz
Golferinnen treffen sich in Salzgitter zum Pink-Ribbon-Day
Millionen aus dem Integrationsfonds für Salzgitter