Salzgtitter: WEVG vergibt Stipendium
Die WEVG in Salzgitter beteiligt sich am Deutschlandstipendium des Bundesbildungsministeriums. Daniel Fröhlich (rechts) ist der erste Student, der in den Genuss der Förderung kommt. Der 26-jährige gebürtige Stuttgarter studiert im sechsten Semester Versorgungstechnik, Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik an der Hochschule Ostfalia.

Daniel Fröhlich (rechts) ist der erste Student, der in den Genuss der Förderung kommt. Hier mit Torsten Zink, technischer Geschäftsführer bei der WEVG.
Das Deutschland-Stipendium gibt es seit knapp zwei Jahren und hilft Studierenden, deren bisheriger Werdegang herausragende Leistungen in Studium und Beruf erwarten lässt. Die Förderung beträgt 300 Euro pro Monat und ist unabhängig vom sonstigen Einkommen. Die eine Hälfte übernehmen private Förderer wie die WEVG, die andere Hälfte trägt der Bund.
Torsten Zink, technischer Geschäftsführer bei der WEVG, begrüßte Fröhlich an dessem ersten Tag bei dem Energiedienstleister. Pläne für die Zukunft hat der gebürtige Stuttgarter, der in seiner Freizeit gerne klettert, auch schon geschmiedet. Sein Spezialgebiet ist die Klimatechnik. Seine Bachelorarbeit wird sich mit diesem Thema befassen. r / Foto: B. Stephan

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag
Hospiz Salzgitter: Jetzt geht es leichter bergauf
Salzgitters Crossläufer hält nichts auf
Der SRB Salzgitter macht die Stadt schön
Die Ringer kämpfen wieder in Salzgitter-Bad
Grundschüler in Salzgitter bewegen sich nun schlau
75-Jähriger aus Salzgitter-Bad vermisst
BUND Salzgitter: Richtig gärtnern für den Klimaschutz
Beim „Brücken bauen“ mischt auch Salzgitter wieder kräftig mit