Woltorfer Straße in Peine: Ausbau kommt voran
Peine. Große Fortschritte macht der Ausbau der Woltorfer Straße in Peine, die teilweise noch gesperrt ist. Stadtsprecherin Petra Neumann: „Abgeschlossen sind mittlerweile die Pflasterarbeiten in den Nebenanlagen im Bereich von der Peiner Umformtechnik bis zur Kreuzung Bessemer Straße/Im Schleusenteich.“
Aktuell werde ein Regenwasser-Verbindungskanal von der Woltorfer Straße in die Straße Im Schleusenteich verlegt. Parallel erfolge die Erneuerung der Fernwärmeleitung zwischen der Kreuzung Bessemer Straße/Im Schleusenteich in Richtung Hans-Gallinis-Straße. Dort seien bereits der neue Niederschlagswasser-Hauptkanal eingebaut sowie die neuen Grundstücksanschlüsse für Schmutz- und Niederschlagswasser auf der Nordseite verlegt worden.
„Nach der Erneuerung der Leitungen für Fernwärme wird noch die Trinkwasser-Hauptleitung auf der Südseite erneuert. Im Anschluss werden die Fernwärme- und die Trinkwasserleitung im Kreuzungsbereich Bessemer Straße/Im Schleusenteich mit dem bereits hergestellten Abschnitt aus dem westlichen Bereich der Woltorfer Straße verbunden“, so Neumann.
Es sollen dann neue Hausanschlüsse für das Trinkwasser und neue Grundstücksanschlüsse für Schmutz- und Niederschlagswasser auf der Südseite der Woltorfer Straße folgen. Wichtiger Hinweis der Sprecherin bezüglich der teilweisen Sperrung: „Alle in der Woltorfer Straße ansässigen Gewerbebetriebe sind nach wie vor erreichbar. Eine geänderte Verkehrsführung der Baustelle hat sich nicht ergeben. Verkehrsteilnehmer aus der Hans-Gallinis-Straße im Kreuzungsbereich mit der Woltorfer Straße – vor den Stadtwerken – möchten bitte die nach wie vor bestehende Regelung über Verkehrszeichen beachten.“

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag
Stadt Peine saniert Ortsumgehung
Highland Gathering dieses Wochenende in Peine
Bundesverdienstkreuz für Eva Schlaugat aus Peine
Büchertrog in der Kreisbücherei Lengede
Peiner Autofrühling startet am Sonnabend
Messerstecherei in Peine: Sechs Jahre Haft für Sudanesen