Wolff und Weihnachtsstern in der Kniki in Salzgitter
SZ-Bad. Ein modernes Weihnachtsmärchen für Menschen ab fünf Jahren bringt das Musiktheater Lupe am Sonntag, 2. Dezember, mit nach Salzgitter-Bad. „Wolff und Weihnachtsstern“ heißt es ab 15 Uhr in der Kniestedter Kirche.
Es dreht sich um Serafina, Engel in Ausbildung. Sie bekommt mit Wolff ihren ersten Auftrag. Ein harter Brocken. So hatte sich Serafina ihren Außendienst nicht vorgestellt. Dabei hatte sie doch alles so gut vorbereitet: Geschenke, Weihnachtsessen und alles, was Menschen zu Weihnachten noch glücklich macht. Alle Menschen — außer Wolff! Eine spannende Begegnung, denn niemand seht Serafina ihr Engelsein an. Und auch hinter Wolff verbirgt sich eine Überraschung. Wie Geschenke nicht mehr so wichtig sind und wie eine verzwickte Situation und Multikulti an Weihnachten besonders viel Spaß machen können, erzählt dieses moderne Weihnachtsmärchen mit Musik auf Säge und Saxophon, einem magischen Ticketautomaten und begeistert mithelfendem Publikum.

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag
Rundfunk-Jugendchor Wernigerode singt in Salzgitter-Bad
Konrad-Fonds verteilt in Salzgitter fast zwei Millionen Euro
Salzgitters Spendenparlament richtet ersten Spendenflohmarkt aus
Zughersteller Alstom in Salzgitter meldet Großauftrag der DB Regio
Unternehmensnachfolge: Ratschläge und Berichte in Salzgitter
Salzgitter: Ungefilterte Eindrücke von Krieg und Flucht
Schüler aus Salzgitter organisieren Aktionstag für Firmen